hi leutz, habe mal ne frage, ich hätte gerne in meinem US-Corri G60 den neueren tacho,sprich den mit dem digitalen Km-Zähler!hat jemand so einen zum verkaufen und wie schließ ich den an da ich ja die tachowelle dan entfernen muss,brauch ich dan so ne art taktgeber oder nen anderen kabelbaum??
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...
viele grüße boris
neuer Tacho?
-
-
-
Jawoll...das würd mich auch mal interessieren! Aber ...ein neuer Kabelbaum muß bestimmt her, oder?
-
Entweder neuer Kabelbaum oder du strickst den alten um.
Hier ist ne anleitung http://www.corradodriver.de unter Downloads -
hi, habe mich grade schlau gemacht also kabelbbaum ist ein anderer und der geht zum sicherungskasten ,aber wohin weis ich noch nicht,aber am montag,weil von VW der technische betriebsleiter und elektiker ein bekannter von mir ist
hier ein bild vom kabel....
ciao boris -
hi psychopath....danke für den tipp,in der anleitung stand auch evtl. anderes steuergerät,aber da ich ein Us-Modell habe und dieser normal wie ich weiß einen digitalen hat nicht brauche, irgenteiner hat halt in meinem corri den deutschen tacho verbaut
naja...trotzdem vielen dank für die schnelle hilfeciao boris
-
-
Zitat von CorradoGoose
Jawoll...das würd mich auch mal interessieren! Aber ...ein neuer Kabelbaum muß bestimmt her, oder?
also...der kabelbaum wie auf dem bild!! der schwarze stecker (groß) an den tacho und die zwei blauen in den sicherungskasten...der kleine 3-polige an den impulsgeber am getriebe!
ciao boris -
Da ist kein 3-poliger sondern ein 2-poliger und der ist für die blinker.
Lies dir doch einfach mal die anleitung durch dann weißt du mehr. -
-
@ Scoobyboy
Danke erstmal für die schlaue Nachricht!
Habe mir den Download von corradodriver schon angeschaut!
Scheint ja ganz easy zu sein....
Nur mit dem Außentemperaturfühler verstehe ich nicht ganz? warum muss da ein anderer rein? Ist dat nicht jacke wie Hose????
ach ja...und denn noch was...
den Schritt 2 in Corradodrivers Anleitung ist mir auch ein wenig spanisch?!
( Am besten mal lesen.....) http://www.Corradodriver.de unter Download
aber ansonsten gehts ja..
Wo bekomme ich denn am besten den Kabelbaum her...
Weiß schon einer was das gute Bäumchen bei VW-kostet?
Der digital T acho ist ja meist billiger als der analoge Tacho.... unglaublich aber wahr! -
Du kannst dir den Kabelbaum ganz einfach aus deinem alten anfertigen,bei VW kostet der ca.100 oder 150€.
Der Ausentemperaturfühler des alten models zeigt dir in verbindung mit dem neuen Tacho andauern ca.50° an.
Und warum kommt dir schritt 2 Spanisch vor?Schick mir deine e-mail adresse dann schicke ich dir die belegung vom alten und neuen Kabelbaum,du brauchst nur ein bischen Kabel und ein paar Kabelschuh pins.
-
-
alles eckard....
Atom-B@freenet.de
naja...wegen den elektronischen Drehzahlmesser...ist der nicht im anderen tacho auch elektronisch? also...ich mein nur! -
Ja aber der kann mit dem Signal von der Zündspule nichts anfangen,schicke dir das dann gleich mal.
Und wenn dann noch irgendwelche fragen beim Umbau sind kannst du dich ja melden,habe das schon hinter mir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!