Versicherung für VR6

  • RazoRR
    Das problem ist einfach. Das der VR6 bzw Corrado generell SEHR teuer in der Versicherung ist. Wenn du mit 18 und ca. 140 % anfängst kannst dir den Wagen nicht leisten.
    Oftmals ist er immer noch Arschteuer wenn er auf dien Vater läuft, weil man ja angeben muss wer mit dem Auto noch fährt und wenn da Leute unter 21 drin stehen, steigt es auch nochmal ENORM.


    Bin davor 3er Golf gefahren und der Corrado ist jetzt ca 30 Euro teurer. Glaube was um die 180 Euro Haftpflicht im 1/4

  • also ich hab zuletzt 330€ Vollkasko im Halben jahr bezahlt allerdings auf 30% mit zuschlag da ich noch 18 war... mal sehen was es jetzt wird aber ich glaub nicht weniger mit 19 :winking_face:

  • Hi @all


    ich hatte meinen Corrado G60 bei der Huk versichert. Nun habe ich einen VR6 und haben diesen aber bei der WGV versichert. Bei der WGV kostet mich der Corri VR6 bei ( 40%,, SF13 ) jährlich 500 Euro ( inklusive Teilkasko, 15tkm im Jahr ). Bei der Huk hätte mich der Corri 150 Euro mehr gekostet.


    Geh mal auf die Seite der WGV Versicherung und rechne es online aus.


    Bin im öffentlichen Dienst


    Gruss


    Kral_34

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    mein VR6 ist bei Asstel versichert. Haftpflicht 45 %, Vollkasko 50 %, öffentlicher Dienst, 3.000 km im Jahr.


    Jährliche Kosten 744,80 Euro. Bei 6000 km ist es auch nicht wesentlich mehr, aber zur Zeit reichen 3.000, da ich wegen dem Studium viel mit der Bahn fahre.

  • Zitat von RazoRR

    Was zahlt ihr und wo? Bitte nur Angaben zu VR6



    btw: G60 und VR6 haben exekt diesselbe Versicherungsklasse.

  • Zitat:
    naja denn werd ich jetzt 2-3 jahre im golf rumschüsseln, aber den rado werd ich niemals aufgeben


    würde mir lieber ein richtig billiges auto holen oder motorrad anmelden um in der versicherung runter zukommen.weil ein golf ist auch nicht günstig

  • da hast du wohl recht, aber n bisschen spass solls schon noch machen.


    Ausserdem isses eh zu spät, denn d :grinning_squinting_face: er Golf steht schon längst vor der Tür :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!