Ist alles original der Ladedruck ist bei 0,5 bar und geht bis 0,7 bar bei hohen Drehzahlen. Ist das so ok? Ist der erste Lader hat bis 145000 km schon gehalten. Er pfeift, aber das ist ja normal laut Forum. Und wenn ich mehr Leistung will, sollte ich den Lader überholen.
Ist mein Ladedruck normal?
-
-
-
das solltest du wohl....0,7 ist nen bissl mager... guck mal oben rechts in der suche und gib mal ladedruck ein...
-
Hi
Also o,7 Bar ist Ok und auch gut bei der Km Leistung,Orginal haste da nicht mehr Druck.
Wenn ihn Überholen läßt hast eigentlich Orginal auch nicht mehr Druck wie 0,7 Bar.
Wenn noch mehr Ladedruck willst dann läßt an dem Lader eine RS Bearbeitung
machen,dazu ein kleineres Laderad und den passenden Chip dazu.Dann hast bestimmt 1 Bar Ladedruck und ca.190 PS
Gruß VR6 Alf
PS: Hatte vor meinem jetzigen VR6 auch einen Corri G60 mit Lader RS Bearbeitung + Chip+Laderad+Schrick Nocke
-
Wieviel Ladedruck sollte denn ein Orginal Lader haben?????????????
Also ich denk 0,7 Bar ist ok für einen Orginalen Lader (80er Laderad)!!!
Gruß VR6 Alf
-
0,7 ist absolut ok für nen serienlader...
und das nur chip und laderad 1bar bringen glaube ich auch nicht ganz...tomas
-
-
Ich hatte noch die RS Bearbeitung beschrieben zu dem Chip+Laderad.
Ich hatte wie schon gesagt,einen Chip+Schrick Nocke+ 65er Laderad und hatte laut Racimax Anzeige in der obersten Drezahl 1,3-1,4 Bar Ladedruck.
Ich weiß das Steuergerät lässt nicht mehr als 1 Bar zu darum sage ich laut Anzeige
Also wenn man ein 68 -70 er Laderad +angepassten Chip+RS Laderbearbeitung hat dann kommt man mit Sicherheit auf 1 Bar meine ich!!
VR6 Alf
PS: Danke nochmal für meine Fahrzeug Daten tomas
-
sorry habe die rs bearbeitung überlesen dann ist natürlich drin nur mit reinem chip und laderad halt nicht...
tomas
-
Doch auch. Kommt halt auf das Rad an
Mach ein 65er rauf und der hat sicher 1 Bar
Ne Quatsch. Ich würd ein 72er oder 70er Rad nehmen.Ich würd aber trotzdem mal den Lader wenigstens anschauen lassen bei 145.000 km. Sicher ist Sicher. Der kann trotz Schaden noch vollen Druck bringen. Und irgendwann "hüpft" ne Dichtleiste raus und der Lader stirbt unter qualvollen Schmerzen
-
wer fährt schon nenn 65er im alltag?
tomas
-
Gibts irgendwo eine Überholung billiger als 400 Euro?
Finds ganz schön teuer. -
-
Selber machen
-
Hallo,
ja, dann hast Du ca. 35 - 40 Euro gespart, ohne Garantie eben.
Grüße
Toby
-
-
Wo bekommt mann Garantie?
Und wenn mann Garantie bekommt(was ja eh nur mit 80er Rad der fall ist),ist mann eh immer selber schuld. -
Das ist das richtige Auto für mich, hauptsache mal was geschrieben, gelle.
Ich hab gesagt ich finds ganz schön teuer und das ist es auch dafür. -
-
Ich finde wenn mann das zu teuer fiondet dann sollte mann einfach billiog teile einbauen und sehen wie lang es hällt....und 400 € passt doch wenns gut gemacht ist und der lader komplett mit neuen lagern bestückt wird dann kannst nicht meckern und wenn er noch glaserlgestrahlt wird und wirklich alles neu kommt dann sind aleine die teile schon mit 350-370€ und mal im ernst wenn ich ne firma wär macht mann niemandem für 400 € den lader wenn ich 2-4 std dabei bin mit kompletten neuen teilen wo ich dann nur 50-30 € verdiene.....
MFG Andree
MFG Andree
-
Da hast du verdammt recht.
-
Als erstes...
Bei einem originalen Lader mit deiner Kilometerlaufleistung ist der Ladedruck mehr als OK!
Normal steht er nämlich bei 0,65 Bar und das sollte hier eigentlich jeder wissen der son Teil fährt! Also...bei 0,7 Bar ist das schon echt ne gute Leistung!
Wenn Du mehr Druck haben willst, empfehle ich Dir auf jedenfall eine Überholung mit allem was dazu gehört! Das heißt:
RS-Bearbeitung, und alle Teile (natürlich Original) erneuern....
Dazu, wie schon in diesem Beitrag beschrieben, 68-70 Laderrad und ein passenden Chip! An einem neuen kürzeren Riemen solltest Du auch denken...wenn Du schon dabei bist!
Ein noch kleineres Laderrad würde ich nicht fahren.... das muß wirklich nicht sein!
Also.... falls Du interesse hast an einer Selbst-Überholung, dann könnte ich Dir dabei bestimmt weiter helfen! Habe bald meine Selbst-Überholung eines G60 Laders fertig geschrieben... Es fehlen nur noch Die Bilder dazu! Aber für Fragen schicke einfach ne PM! Es ist nämlich wirklich nicht schwer wie viele Zungen behaupten!
Zu den Kosten!
Natürlich ist so eine ganze G60 Geschichte nicht ganz billig und grad was den Lader betrifft, sollte man nicht sparen...! Also...wenn Du ihn nicht selber überholen willst, dann mach es zumindest da, wo es vernünftig gemacht wird! SLS, Tobi u.s.w. sind da schon gute Namen!... auch was Chip und Zubehörteile betrifft! Es muß ja schließlich alles zusammen passen...
Was allerdings die Garantie betrifft, möchte ich nicht viel zu sagen...
Ich denke...wenn man es ordentlich macht und den Lader so fährt wie er gefahren werden soll, dann brauch man auch die keine Garantie!
....ist meine Meinung!
alles Eckard!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!