Immer weniger Corris im Originalzustand?

• kommt auch immer wider drauf an was ist orginalzustand was ist umgebaut.
    ist z.B. eine neue frontscheibe mit grünkeil noch orginal, . ich hab meinen dezent umgebaut so dass sich alles wider rückrüsten lässt und scheue mich z.B. davor irgenwelche löcher in die Karosse zu bohren oder was zu bördeln .

mfg wild

• Hallo,

ich sehe das so.

Ein originaler Corrado ist etwas sehr schönes und auch etwas was es eigentlich zu erhalten gilt!! Ich persönlich gehöre aber nicht zu den Leuten die ihren Teil dazu beitragen.... Mein Motto ist aber auch nicht tiefer, breiter, lauter... ! Ich finde schöne Felgen, Fahrwerk ne knackige Auspuffanlage und eben bischen mehr "bums" gehören in einen Corrado! Natürlich, und da muss ich Klaus völlig recht geben, ist es schade das man eigentlich nur noch umgebaute Corrados findet und jemand der wirklich einen originalen sucht es heute ziemlich schwer hat!

Gleichzeitig finde ich es aber auch ziemlich respektlos nicht originale Corris als "verbastelt" oder gar "verpfuscht" zu bezeichnen da, sicher auch viele hier, massig Geld in ihr Auto stecken um ihn eben individuell zu gestalten! Und da sind sicher qualitativ hochwertige Umbauten die Regel und ich finde das gilt es eher zu würdigen als niederzumachen!

Wenn jetzt jemand sein Armaturenbrett mit "Kaffeemaschinenschalter" verpfuscht habe ich da natürlich auch gar kein verständnis dafür!! Denke aber das ist ganz klar die Ausnahme und deswegen finde ich umgebaute Corrados sehr schön und etwas worauf man sehr stolz sein kann - erstmal das man einen Corrado hat und dann noch auf das was man selbst geleistet hat um eben diesen zu verschönern!

So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden!

beste Grüsse

Marc

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!