Hallo zusammen,
ich weiß daß ich das Thema jetzt zum 10000sten Mal anspreche, aber die Suche hat mir keinen richtigen Erfolg gebracht.
Und zwar habe ich das Problem,daß mein Corrado wenn er warmgefahren ist,ich ihn abstelle und kurze Zeit später wieder starte,daß die Leerlaufdrehzahl dann in den keller geht und der Corrado dann ausgeht.
Ich habe jetzt den Verdacht,daß es etwas mit dem Leerlaufregler zu tun hat.(Das schwarze Teil neben rechts der Ansaugbrücke)
Und zwar hatte ich auch gestern wieder das Problem,wie immer eigentlich.
Habe dann bei ruckelnden Motor den Stecker von dem Leerlaufregler abgezogen.Dadurch hat sich nichts verändert. Habe den Stecker dann wieder drauf gesteckt und es hat sich auch nichts verändert.
Dann habe ich den Motor abgestellt und dann wieder direkt gestartet.
Dann hatte er wieder normale Leerlaufdrehzahl.
Nun meine Frage: War das evtl. nur ein Zufall?(Hatte noch nicht die Möglichkeit das nochmal zu testen)
Wird die Temperatur des Motors bei Regelung des Leerlaufreglers unter anderem mitbedacht?
Mein Leerlaufregler brummt oder vibriert auch nicht.Ist auch nicht normal,oder?
Hab den Leerlaufregler ausgebaut und wollte ihn reinigen,aber irgenwie habe ich das Gefühl,daß man den garnicht vernünftig reinigen kann,weil man das Gehäuse nicht aufbekommt.
Könnt ihr mir bitte verraten wie ich den vernünftig reinigen soll?
Habe bis jetzt nur Anleitungen entdeckt,wie man den Leerlaufregler vom G60 reinigen kann.(Jedoch ist der vom 16V komplett anders)
Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
MFG
Marc