Temperatur zu hoch?

  • Hallo an Alle!


    Hab folgendes Prob.:Hab mir ende letzten Sommers einen neuen Corri(G60 EZ 95, 85TKM von Rentner)Und das Auto wurde viel zu schnell warm und dan auch zu heiss-Wasser ging direkt auf 100-110c und ÖL AUCH AUF 110!!
    Hab dann nen anderen Lüfterschalter eingebaut in der Hoffnung das es damit getan ist. Wasser ist seitdem ok aber öl immer noch viel zu hoch!!!!


    Motor ist richtig eingestellt;Zündung 7° und co laut SLS(Leistungskit 3 hab ich im Winter eingebaut)


    Jemand ne Idee??


    MFG Chris

  • Habe auch dieses Leistungskit 3 von SLS drin.Meine Temperatur ist jetzt wo es so warm war Wasser bei 90-100°C und Öl zwischen100 und 108°C.Ist das auch noch Ok?Und wie ist das mit dem ausmachen des Motors?Öltemperatur sollte doch immer so 100°C sein oder?Aber das gelingt nicht immer besonders nicht im Sommer.

    /[__[_]=======[_]__] \
    ..\_[_]NOH-VW60[_]_/..

  • Also bei einer Öltemperatur von "nur" 108 °C träume ich nur. Wie Klaus schon richtig erwähnt hat , bist du voll im grünen Bereich.


    Bei Voll-Last Fahrten bin ich mit meinem VR6 bei ca. 135 °C Öltemperatur (Öl nur Mobil 1) und das mit einem Racimex-Ölkühler !!! Natürlich stelle ich den Corrado nach solchen Fahrten nicht sofort ab , sondern gönne Ihm eine verschnaufpause bei gemäßigter Fahrt. :mampf:


    Bei 100 °C + Wasser + Öl + Temperatur mach Dir keine Sorgen , der Lüfter und der Kühlkreislauf des Corrado regeln das von selber. :cool:

    VW Corrado VR6 Kompressor ZR2R + WAES +NOS
    301PS + 358Nm und mit NOS 375PS + 540Nm

    Automatische Anzeigen

  • Ja bei Volllast habe ich Öltemperatur auch von ca 120 aber Wasser dann bei 80.Ist klar das man kurz bevor man ihn abstellt vorher ganz normal fährt :cool:
    Aber bei normaler fahrt wenn die Öltemperatur bei 104 ist und ich den dann aus mache ist nicht schlimm :confused:
    Dann bin ich beruhigt. :schwitz:

    /[__[_]=======[_]__] \
    ..\_[_]NOH-VW60[_]_/..

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Tobi!
    Also, die Zündung steht so auf 6.7° CO steht auf 2,5 glaub ich, jedenfalls auf dem wert den sls vorgibt!War bei meinem alten auch so , und der lief einwandfrei.Da muss doch irgend etwas faul sein das Auto hatr auch schon vor dem Tuning so viel verbraucht und ging auch nicht besonders gut und wurde immer recht schnell sehr warm!


    Hast DU ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!