wie schaffst Du das eigentlich allein mit dem wieder zusammenbauen des Motors? Einstellung der Nockenwellen usw...
bei 285 km/h Auslassventil weggebrannt, Zündkerze verschmurgelt
-
-
-
Naja ich stell alles auf OT und dann leg ich ihn in "ketten", sprich ich mach die Steuerkette drauf. Dann kettenspanner entlüften und drauf und danach den motor mindestens 3x mit der hand durchdrehen, danach kontrolliere ich nochmals die OT-Punkte ob alles stimmt und dann is gut.
Oder was meinst du?
-
Seit heute, 19 Uhr läuft das Aggregat wieder, alles in bester ordnung. Samstags kanns zum see gehen
Grüsse
Andreas
-
Mit 285 km/h im Corrado!
Man muss das geil sein...Und ich hab bei meinem 2.0 schon Schiss um den Riegergrill...
Gruß Stefan
-
245 dann war er weg! da brauchst aber schon ein anderes Getriebe für. Wenn meiner nicht so tief wär würde ich´s mir auch überlegen den 5. zu verlängern.
-
-
Meiner kneift mit 9x16 bereits bei 210 den Hintern zu...
Das macht dem Grill scheinbar nicht sooo viel aus...
Naja, das ist ja aber nicht das Thema hier! -
oh meine 245 waren auch mit 9jx16
ja ok... -
ich hab fast 260 geschaft laut Tacho. Aber ist zu hart das macht kein spass bei mir. Also ich werd da selber seekrank durch das huckeln.
-
lt tacho kenne ich einen der fährt 300...
und da wird der noch von jeder menge kisten überholt.tomas
-
Der war gut, Tomas
-
-
Zitat von Cruzani G60
ich hab fast 260 geschaft laut Tacho. Aber ist zu hart das macht kein spass bei mir. Also ich werd da selber seekrank durch das huckeln.
Ach was, so was gibts doch nicht! Die Bandscheiben müssen schon beim anlassen des Motors kaputt gehen, sonst ist der Corrado noch zu weich! ;):)
Zu den 260 laut Tacho kann ich dir nur https://vwcorrado.de/t128_corrado_vmax_golf.html ans Herz legen!
-
hehe tomas, naja inwieweit das stimmt weis ich nicht, aber ich war bei gut 6500 u/min mit dem 5. Gang vom diesel.
obs jetzt stimmt oder nicht ist mir egal, wenigstens läuft die kiste wieder (bzw. jetzt "lief", hab jetzt das nächste problem )
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!