mien 16v läuft morgens immer wie nen Sack Nüsse

  • :(Hab das Prob seitdem mein Wagen nun kanpp 3 Monate stand!!
    Wenn ich den Morgen starte, läuft der wie nen Tracktor :(, muss immer etwas Gas geben damit sich das legt..oder damit er rund läuft!!
    Tritt auch nicht regelmäßig auf, also morgens ist es zwar fast immer so, aber so bald der Motor warm ist, legt sich das eigentlich!!
    Naja außer gestern, da war das den ganzen Tag :down


    Ich hab das einfach mal mit ner Digicam aufgezeichnet und Ton davon getrennt (sind nun 1.80mb und der Motor war dort eigentlich über 90°, läuft aber wie nen Sack Nüsse :down)!!


    Vielleicht kann sich das ja mal jemand anhören, oder online stellen!!


    die ganzen Unterdruckschläuche etc..scheinen mir auf den ersten Optisch Blick alle ok zu sein :confused_face:


    Gruß


    André

  • ich weiss nicht aber guck mal nach deine Unterdruck schöäuche und dieser BLAUER stecker vor der ansugbrücke(name vergessen:() kann sein das er im a*** ist....


    müsste EINSPRITZVENTIL heissen....

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Mein alter G hatte das auch aber sobald er warm war iss er rund gelaufen hab Kompression gemessen aber alles ok auch die Unterdruckschläuche waren Ok hab dann das Öl gewechselt und dann Lief er wieder wie ein Uhrwerk waarum keine Ahnung aber Probieren kannst du es ja mal!!! :winking_face:

    :cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

  • dat Problem hatte ich auch mal. hab es auch vor zwei Tagen hier reingesetzt.
    Bei mir war das so.
    Am Anfang hatte ich auch das Problem das er wenn er kalt war ziemlich Bescheiden lief.
    Als er warm wurde war es dann weg.
    Also im kalten >Zustand immer unregelmässigen Leerlauf.
    Hab mir aber nichts bei gedacht, also so gelassen. Bis es immer schlimmer wurde.
    Dann hab ich mich an dieses Forum gewendet.
    Die sagten mir auch erst mal klein anfangen und die unterdruckschläuche nachschauen und den blauen Temp.Fühler.
    Alles gemacht, keine Änderung.
    Egal mussten sowieso neu.
    Nen LSV vom Kollegen eingebauut, und er schnurrt wie ein Kätzchen.
    Also hat es bei mir daran gelegen.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    habe bei mit meinem 16v das gleiche Problem. LSV ist das Leerlaufstabilisierungsventil oder ? Wo sitzt das denn genau und wie teuer ist das ?
    Danke...


    MfG Phil

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

  • Der sitzt über dem Zylinderkopfdeckel.
    so`n rundes Teil mit zwei Schläuchen dran und ein Stecker.
    Bevor du dir überlegst nen neuen zu holen, probier lieber erst nen anderen aus.
    Der Preis liegt neu so bei 180€
    Gebraucht 70-90€

    Automatische Anzeigen

  • Bist du sicher das Du nicht nen Traktor gestartet hast? :lachen2: Hört sich echt so an lol. Würd sagen das der nur auf drei Zylindern läuft!Ich würd mir mal die zündkerzen anschauen. evtl. schaut eine etwas anders aus als die anderen 3.Dann würde ich den betreffenden zylinder mal unter die lupe nehmen! ( Zündung, einspritzventil)
    Mfg Manu

  • DAnke erstmal für die ganzen Tipps!! Wer dmorgen mal nach den Zündkerzen schauen, heute trat das Problem komischer weise garnicht auf...


    Hört sich aber echt grauenhaft an, habs aufgenommen als ich Rückwärts in die Garage fuhr!!


    Gruß


    André

  • Also ich hab mir mal die Zündkerzen angeschaut!! MMhh...find die sind eher weiß als Rehbraun..also hatte mal gelesn die solllten am besten Rehbraun ausschauen!?!?
    Zudem war eine der Kerzen total mit Öl zugesaut!?!?
    Woran kann das liegen, also auch das Gewinde...


    Ich hab fürs erste die Zündkerzen getauscht, mal schauen wie er die Tage läuft!!


    Gruß


    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!