Seltsame Leistungsentfaltung?

• Hallo!

Habe im Winter den SLS Phase 3 Kit aus meinem alten G60 Bj 89(Unfall) in meinen neuen G60 EZ 95(BJ ??)Eingebaut leif in dem alten Super aber in dem neuen hab ich zwar mega Drehmoment-60 auf 120;im 3.Gang 6.1 und im 4. Gang 8.2 aber so ab 4500U/Min kommt nicht mehr wirklich mehr!!Der alte schob da noch mal richtig nach vorn!!!
    Der alte hatte ein Steuergerät mit lila Aufkleber und der neue eins mit weißem; hab den chip in das neue eingebaut.Kann das damit zusamenhängen????

Noch ein Problem; hab den wagen letztn August gekauft, und Öl-Temp ist zu hoch- bei normaler fahrt 110Grad(120Km/h)-war auch vor dem Tuning schon so, woran kann das liegen??Wasser war am anfang auch zu hoch hab dann nen anderen Lüfter-schalter eingebaut und seit dem ist die Wassetemp i.O.!
    Auto war kein Heizerauto; ist von 85j. Rentner und hat erst 90TKM.

Hilfe!!!

Gruß Chris

• hallo
    der serienölkühler also der kleine wasserdurchspülte über dem ölfilter den solltest du vieleicht mal sauber machen der hat immer extreme ablagerungen so das das wasser net mehr richtig kühlt und die zündung wenn die falsch eingestellt ist dann kann er auch zu heiß werden hatte ich mal bei meinem golf g60 da hat der ganze auspuff geglüht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!