Lader einfach öffnen?

• Hallo,werde am Wochenende meine Wasserpumpe ausbauen(Winterpause ist ihr nicht gut bekommen).Und der Lader (G60)muss natürlich auch weichen.Es ist ein Nagelneuer Lader den ich anfang 04 bei Licher gekauft habe.Er ist jetzt ca.
    7000 km gelaufen.Wolte ihn dann mal aufmachen um reinzusehen,ob alles ok ist.

Frage 1:hat der Lader in der Mitte einen Dichtung,die ich bein öffnen ersetzen muss?

Frage2:Besteht ein unterschied zwischen den alten Ladern z.B. BJ 1989 und einen neueren Lader ?

Frage 3: Ladedruck ok? 68 LR ,offender LF 1,0 bar

gruß enricocorrado

• also ich würde ihn nciht öffnen nur einen neuen kleinen riemen verbauen
    bekommste bei tunern und laderfirmen am besten gates und etwas breiter als standard
    ja es gibt einige unterschiede die auffälligste ist die schwarze plastickabdeckung ueber dem besagten kleinen riemen

• Zitat von enricocorrado

Hallo,werde am Wochenende meine Wasserpumpe ausbauen(Winterpause ist ihr nicht gut bekommen).Und der Lader (G60)muss natürlich auch weichen.Es ist ein Nagelneuer Lader den ich anfang 04 bei Licher gekauft habe.Er ist jetzt ca.
    7000 km gelaufen.Wolte ihn dann mal aufmachen um reinzusehen,ob alles ok ist.

Frage 1:hat der Lader in der Mitte einen Dichtung,die ich bein öffnen ersetzen muss?

Frage2:Besteht ein unterschied zwischen den alten Ladern z.B. BJ 1989 und einen neueren Lader ?

Frage 3: Ladedruck ok? 68 LR ,offender LF 1,0 bar

gruß enricocorrado

zu 1: Nein, er hat keine Dichtung nur Flächendichtmittel

zu2: Ja, es gibt drei Generation ( Unterschiede in der Geometrie, Achsabstand, Verdrängerlager zur Nebenwelle)

zu3: Eigentlich ok, könnte vielleicht 0,1 höher sein, ich fahre zum Beispiek 1.0 Bar mit gr. LLK und Nocke (68er)

• Ich würde ihn auch nicht öffnen... bei 7 tkm und 1,0 Bar ist doch noch alles OK!
    Lass ihn so... tut ja nicht nötig!
    Zu den anderen Fragen gebe ich Stefan recht....
    Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob wirklich Flächenmittel original vorhanden ist!
    alles Eckard!!!

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!