ZV geht aber öffnet nicht die heckklappe?

  • Wenn ich per funk die türen öffne geht alles auf ausser die heckklappe, ist das normal?! das ist schon so seitdem ich den wagen gekauft hatte deswegen weiß ich jetzt nicht obs bei allen corris so ist oder net?! aber normal müsste es doch mit aufgehen oder?

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Wie gesagt alles funzt, die tankklappe auch!

    Zitat von Sandro g60

    Gabs da net mal ne Schlossstellung in der der Corrado an der Klappe permanent verriegelt war. :face_with_rolling_eyes: . Weiss jetzt net ob das waagrecht oder senkrecht war. :face_with_rolling_eyes:
    Sandro


    Das kenn ich auch, habs im handbuch mal nachgelesen das man den glaube waagerecht in stellung bringt damit der immer öffnet aber ich kann den gar net in die richtung drehen!?


    Sone zv pumpe ist hinten drin, ich glaube die funktioniert auch aber geht nicht auf!!komisch ist das :confused: schaue gleich nochmal nach!

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • hi


    hab es gerade ausprobiert. in waggrechter stellung geht er mit der zetralverigelung auf in senkrechter stellung bringt man ihn nur mit schlüssel auf.auserdem merkst du es am widerstand beim reindrücken des schlosses. widerstand dann geöffnet, kein widerstand verschlossen.


    zum öffnen musst nach links drehn, so ist es zumindest bei mir.



    mfg wild

    Automatische Anzeigen

  • VR6 Power


    Wenn du das Schloss net mit dem Schlüssel drehen kannst dann ist wahrscheinlich das Schloss zugegammelt da hilft nur eins -> rausbauen und saubermachen.
    2 Möglichkeit das Schloss passt net zum Schlüssel (evtl mal Schloss gewechselt)


    Das Zugammeln ist bei VW normal. War bei meinem Golf auch so aber zum Glück in der Schlosstellung "mit ZV" und wenn es noch in senkrechter Stellung steht dann weisst evtl wo der Fehler ist



    Sandro

  • Hab grad nachgeschaut, wenn ich den schlüssel nach rechts drehe&drücke öffnet sich die heckklappe, das geht! aber ich kann den nicht nach links drehen in die waagerechte stellung, kommt mir vor als ob da was blockiert, hab mir das auch schon mal genauer angeschaut aber ich werde darraus nicht schlau! Also schloss ausbauen und nachschauen meint ihr?

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Also du musst definitiv nach links drehn können ansonsten passt was net. Ich würde da dann mal das Schloss ausbauen und nachsehen.
    Aber eins noch
    Baue das Schloss nicht aus ohne dass der Schlüssel drinsteckt!!!! Weil damit verhinderst du dass dir die Schließblättchen im Schliesszylinder rausfallen und verloren gehen falls du das net wusstest.


    Gruß Sandro


    PS Evtl mal Kriechöl (Caramba) reinsprühen vielleicht löst sich da das evtl vorhandene Gammel wenn net dann Schloss ausbauen

  • Öl hab ich schon probiert, kommt nix. Dann werd ich das teil ausbauen! danke für den tip mit dem schlüssel, wusste ich nicht!! sonst noch was zu beachten?

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • So habs hinbekommen, das schloss wollt ich nicht unbedingt ausseinanderbauen weil da schon ne feder ein wenig rausschaute und bestimmt voll auseinander geflogen wäre.
    Jetzt hab ich das schloss mit´ner zange einfach in die passende position gedreht das er es mit der zv auf und zu macht und es geht :p:
    man man war das ne fummelei,hab nur gehofft das ich es wieder zusammen kriege :schwitz:
    Jetzt ist das schloss warscheinlich völlig hinüber da ich mit dem schlüssel kaum mehr nach links oder rechts drehen kann aber das brauch ich ja jetzt nicht mehr! thx an alle :danke:

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!