Cockpit alter Modell/neues Modell Umbau

  • Beim Facelift hat sich der Grill geändert der hat bis modellj.92
    mehr streben als beim Facelift und die Nebler schliesen fast bündig
    mit der Stoßstange ab beim Face. Achso und die abgerundete motorhaubenkante


    http://www.vwcorrado.de/pic/ga…fotos_htm/monat1001-6.htm


    Facelift: hat jetzt nur ne andere stoßstange aber der grill und die haube stimmt
    http://www.vwcorrado.de/pic/ga…fotos_htm/monat0402-1.htm


    hab so schnell keine andern bilder gefunden sorry :-?

  • Was sich nicht ganz verstehe?! Ich hab anscheined einen Facelift, mit dem neueren Grill usw. aber die schalter, schieberegler vom alten modell?! Meiner ist ein 92er, erstzulassung 11/92!! Warum das?? Ist meiner jetzt altes oder neues Modell, oder dazwischen?! :gruebel:
    Und passt das komplette A-Brett vom neuen ins alte 1:1?

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • du must kucken was in deiner Fahrgestellnummer steht ich hab
    WVWZZZ50ZN... (entscheident ist die 10' stelle)
    das müsste bei dir auch stehen das is dann
    ein 92' modell, kannst net nach der erstzulassung gehen, kann nehmlich
    sein das z.B. der Corrado erst vier monate beim Händler gestanden hat
    bevor er zugelassen wurde


    Facelift gabs schon beim 92' aussen,
    innen erst ab 93'

    Automatische Anzeigen

  • Jau passt, bei mir steht auch ein N, also ist das schon das "neuere" Modell aber mit alten schaltern! Schade... :sad:
    Und was ist mit dem A-Brett?

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Das reine Cockpit passt zwar 1:1, aber es hat sich nicht nur das Design der Schalter geändert, auch die dazugehörigen Stecker passen nicht mehr da die Kabelbelegung auch anders ist. Daher musst du die auch besorgen und dann die Kabel da dranlöten. Und um die Drehregler nutzen zu können musst du einen anderen Gebläsekasten verbauengeäecker passen nicht. Die haben eine andere Kabelbelegung. Daher musst du die auch besorgen und dann die Kabel da dranlöten. Und um die Drehregler nutzen zu können musst du einen anderen Gebläsekasten verbauen, sonst passt das nicht... :face_with_rolling_eyes:
    Also nicht ganz sooo einfach...

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

    Automatische Anzeigen

  • Öhm, sorry für den etwas wirren Text von mir da oben... :hae: hätte ich vor dem posten doch lieber nochmal durchlesen sollen! Editieren geht leider auch nicht mehr, aber ihr wisst ja was ich meine! :face_with_rolling_eyes:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Beim Gebläsekasten funktioniert lt Danilo auch der Alte.


    Und bei den Kabeln loten? Das ist nicht nötig, Du kannst die alten Kontakte aus den Steckern rausklipsen und in die neuen Steckergehäuse klipsen.
    Die neuen Steckergehäuse gibt es einzeln so zw 2 und 4 Euro.
    Hab ich selbst schon gemacht.

  • Das mit den Steckern und den klipsen ist ein guter Tip! Wesentlich besser als das löten... danke! Aber das mit dem Gebläsekasten wundert mich etwas. Ich habe bisher immer gehört das er gewechselt werden muss. Selber probiert allerdings noch nicht. Wenn man die Stecker umklipsen und die alte Heizung/Gebläsekasten auch übernehmen kann, dann ist der ganze Umbau doch eigentlich gar nicht besonders wild? :confused::winking_face:


    Stimmt das mit dem Gebläsekasten jetzt oder nicht? Weiss das einer genau?

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Das ist schonmal´ne gute nachricht das man die kabel klipsen kann!
    Aber wie funktioniert das wenn man Klima hat? Ist das im Drehregler integriert oder gibts dafür einen xtra schalter??

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Eclipse:


    Dein Bild ist zum Vergleich nicht geeignet. Das angebliche Faceliftmodell auf Deinem Bild ist keins. Da wurde nur eine neue Haube und Grill montiert.


    Stoßstange, Blinker und Nebler sind in jedem Fall vom alten Modell.
    Bei den Kotflügeln kann man das schlecht unterscheiden; genaue Modellzuordnung ist nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!