Hitzeproblem Benzinpumpe?

• Hallo Zusammen!

Im Winter ging es, sofern kein Stau war, meistens gut. Wenn mein 16V länger laufend steht oder im Sommer in der Stadt heiss wird fängt er das stottern an, rappelt und geht ganz aus! Gab schon 1,2 gefährliche Situationen auf der Autobahn als einer von hinten angeschossen kommt und mir der Wagen wieder ausgeht....es wird wieder wärmer und der Fehler muss behoben werden! Der hat doch 2 Benzinpumpen, oder? Und ich denke es muss doch die vordere im Motorraum sein die einen weg hat, oder? WEgen der Wärmeentwicklung....hat einer Ideen? wo sitzt die B-Pumpe im Motorraum....? :confused:

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Markus

Wer Corrado fährt hat alles erreicht :winking_face:

• das gleiche Problem hab ich bei meinem 16V auch. Sobald ich etwas mehr gas gebe fängt er das stottern an und geht aus. Er springt dann aber auch erst nach einiger Zeit wieder an.
    Bei VW hat man mir gesagt das es die Benzinpumpe ist, die sich, weil sie zu heiss wird, fest frisst. Die macht auch schon komische Geräusche wenn ich die Zündung anmache. Ich hoffe nur das die es auch ist und das es dann gut ist wenn ich sie getauscht habe, den billig ist so eine Pumpe mal nicht.... =/

92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

• Baddie:
    "klasse", einer der mein Problem kennt bzw auch erleidet! Die komischen Geräusche kann ich bestätigen! Kommt von rechts ausm Motorraum nähe Luftfilter, wenn man das so genau vom Steuer aus beurteilen kann.....was kostet denn die Benzinpumpe im Austausch so? Den Fehlerspeicher hab ich allerdings noch nicht auslesen lassen....das mit dem mehr Gas geben kann ich auch bestätigen. Muss dann wenn´s mal aufgetreten ist schön sachte fahren.......
    @alle:
    weiss jemand was die Benzinpumpe kostet? und der Austausch bei VW? Grosser Aufwand...?

Gruß Markus

• Wenn deiner ausgehen sollte, dann warte ein bisschen bis du ihn wieder versuchts an zu machen. Ich hab direkt danach mehrmals versucht in ihn wieder zu starten. Resultat davon war das er garnicht mehr ansprang, weil die Zündkerzen nach ner zeit total zugeölt waren...somit halt kein Zündfunke...
    Ich denke die Pumpe brauch einfach ne Zeit um abzukühlen. Hoffe ich kriege meinen überhaupt noch an, weil es später bei mir sogar schon bei "normalen" fahren auftrat.

Das Geräusch kommt bei mir von der Benzinpumpe und die sitzt meines wissens nach vor dem Tank, da wo auch der Filter sitzt. Im Motorraum ist soweit ich weiss keine Pumpe.
    Also bei VW soll die so um die 350€ kosten...
    Bei PV Autoteile habe ich ein Angebot von knapp 200€ bekommen. Den Fehlerspeicher will ich auch noch unbedingt auslesen lassen, das kann ich aber erst ab dem 1. April, weil ich vorher den wagen nicht zu VW kriege.
    Wenn du vorher was in Erfahrungen bringen kannst, teil mir das doch bitte mit...Danke

P.S. hast du was an deinem Motor gemacht? Ich hab laut Prüfstand 172 PS, hab die Sorge das die Pumpe das net mitmacht, obwohl die Fördermenge ja gleich bleiben sollte oder .... !?!?

92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

• ...hab an dem Wagen nichts gemacht ausser das ich ohne Kat, ohne MSD (Rohr) und mit leerem ESD fahr, und meiner Meinung nach VIEL spritziger. Das Argument weniger Staudruck konnte ich nicht bestätigen. 350€ für das Ersatzteil ist ja die Hölle......bleiben in Kontakt!

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!