Hi,
Ist es denn möglich den G-Lader abzuklemmen?Wird das einem auch eingetragen?Zwecks weniger Leistung,Verbrauch,Versicherung!
MfG.
Hi,
Ist es denn möglich den G-Lader abzuklemmen?Wird das einem auch eingetragen?Zwecks weniger Leistung,Verbrauch,Versicherung!
MfG.
Aha und was soll das bringen? Wenn er zuviel kostet ist ein Corrado nichts für Dich, der war noch nie billig im Unterhalt
War nur ne Frage!Ich hab ja schon nen Corri, allerdings nen 16V, aber ein Kumpel, der 18 wird hat mich gefragt ob das gehe, da 160PS fürn Anfang etwas viel wären.
Zitat von Mad-DocWar nur ne Frage!Ich hab ja schon nen Corri, allerdings nen 16V, aber ein Kumpel, der 18 wird hat mich gefragt ob das gehe, da 160PS fürn Anfang etwas viel wären.
Bestell Deinem Bekannten liebe Grüße, er möge sich doch bitte KEINEN Corrado kaufen.. ;).. wer schon so knapp mit dem Geld plant, der wird ihn sehr bald wieder verkaufen müssen..
Oder er soll eben einen 2L-115PS nehmen..
Davon abgesehen würden Spritverbrauch und Versicherungsbeiträge auch nicht wirklich sinken. Tsk tsk tsk, seltsame Ideen haben die jungen Leute heutzutage..
Vergiss das am besten gleich ganz schnell. Hatte auch mal kurzzeitig die Idee meinen Corri umtypisieren zu lassen das er ohne G-Lader läuft (vor allem da ich meinen schon ohne Lader gekauft habe). Hab die Idee aber ganz schnell wieder verworfen als ich dann bei der Überstellungsfahrt ohne Lader gefahren bin *lol*. So wie er ohne Lader geht könnte man sogar von nem alten Käfer überholt werden .
MfG Manuel
Tja ja der 16v Corrado is in der Typenklasse 20, der g60 hingegen 23!
Corrado war auch immer ein kleiner Traum von mir und ich konnte mir das gute Stück auch nie Leisten! Bis jetzt....
Nicht von der Anschaffung her...aber Unterhalt!
Bin immer Golf 2 gefahren und das war auch eine sehr geile Zeit und man kann auch sehr viel dran machen! Grad wenn man erst mit dem Auto fahren beginnt!
Außerdem denke ich....soll man schon ein wenig Fahr-Erfahrung mitbringen bevor man in den geladenen, 16V oder VR6 Triebwerk einsteigt!...Das ist doch ein ganz schöner Schritt zum GTI oder sonst was....
Hatte auch ein Kollegen der war grad 18 und gleich ein fetten Corrado G60...
2 Wochen und zack.....total-Schaden!
Irgendwo muß ja die Versicherungsumme herkommen und das mit dem mindestalter von 23! Klar...auch vom Diebstahl....aber viele unterschätzen einfach die Leistung! Grad die jungen Fahrer!
Ach ja... und ohne Lader fahren wäre für mich ne Strafe!Das wie ne Frau mit Kopfschmerzen!
Also.... denn lieber Käfer!........alles Eckard!
Muss sagen das ich bis jetzt gott sei dank von etwaiigen Blechschäden mit meinem Corrado verschont geblieben bin .
Goose hat aber nicht unrecht was die jungen Fahrer betrifft (keine Angst jetzt kommt schon keine Moralpredigt darüber wie "gut" wir Jungen doch Autofahren können ) immerhin ist es schon ne gewaltige Steigerung wenn man zuerst zB nur mit nem 75PS Schleichdiesel in der Fahrschule fährt und sich gleich danach nen G60 zulegt.
Ich persönlich bin zumindest davor ca. ein halbes Jahr mit unserm 4Golf TDI mit 90PS gefahren, ist auch immer zuverlässig gelaufen und hat mich auch immer dort hingebracht wo ich wollte
Allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden ob er sich zB gleich nen 160 PS Corrado "zutraut" oder nicht. Allerdings muss man sich als Fahranfänger auch immer im Klaren darüber sein das man sicher noch keine "Fahrerfahrung" bzw Routine beim fahren hat (würd ich zB auch nie von mir selber behaupten, obwohl man das in seinen jungen Jahren gerne glaubt, fall ja immerhin auch noch in die Gruppe der "Neulinge" ). Im Gegensatz dazu würde ich beispielsweise von meinem Vater schon behaupten das er "Fahrerfahrung" hat, immerhin hat er in den gut 25 Jahren wo er schon Auto fährt knapp ne halbe Million Kilometer zurückgelegt wenn ich mich nicht irre.
MfG Manuel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!