Erfahrungen mit Nankang NS-2

  • Wer fährt den Reifen und kann mal was dazu sagen. Ist ja eher im unteren Preissegment angesiedelt, aber sagt ja erst mal nichts über die Eigenschaften. Grösse ist mir erstmal wurscht, mir gehts um grundsätzliche Erfahrungen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also, bis jetzt bin ich top zufrieden, 65€ für einen 205/40-17 ist okay...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Bei mir waren die schon oben und kann nur sagen sehr weich also im Trockenen super aber halt wenns nass ist verlierst du schnellan Grip und sonst ach ja sind sehr Laufruhig :)

    :cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

  • bei den Billigreifen hat man auf nasser Straße einen Bremsweg der nicht selten 1/3 bis zur Hälfte länger wird, außerdem wie schon geschrieben ist das handling auf nasser Straße bescheiden.


    Also ich spare an Reifen nicht mehr!!


    Für mich kommt nur noch Continental Sportkontakt 1 oder 2 ,Goodyear Eagle F1 oder auch noch Dunlop SP9000 in Frage


    Denn bei Toyo und Konsorten brauche ich mindestens einen Satz Räder pro Achse im Jahr und das bei gerademal 15 000 Km


    Der Toyo Proxes T1S ist zwar auf trockner und nasser Fahrbahn gut, aber nutzt sich halt sehr schnell ab.


    Der neue Toyo Proxes T1R "soll" besser sein, den habe ich aber noch nicht gehabt.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    ä little BiTT ouf Topic


    Conti Sport Contakt sind 1000% schlechter als die Toyo`s ,im Fahrverhalten!


    Die Winterconti`s TS790 sind Traumhaft ,aber die Sommerreifen :kotz:

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • warum hat er dann bei verschiedesten Tests mit am besten abgeschnitten?


    Mein Dad hat den Sport Kontakt 2 auf seinem SLK 3,2L 6Zylinder, den ich auch schon einige male bei Regen gefahren habe, und ich habe da andere Erfahrungen gemacht wie Ihr hier aussagt, aber jder hat halt ein anderes Empfinden und die Reifen fahren sich auf jedem Auto etwas unterschiedlich.


    Ich habe mir grad den Goodyear Eagle F1 in 225 / 35 / 17 draufgemacht und bin heute das erste mal gefahren (18ßKm), bei trockener Straße als auch in starkem Regen und ich muß sagen, ich bin voll zufrieden!! :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!