Wenn ich im Stand vom 2. in den 1. oder umgekehrt schalte dann quitscht irgendwas unterm Auto!
Kann es das Schaltgestänge sein was ein wenig vom Salz angegriffen worden ist? Ist nur im 1. und 2. Gang!
Sobald ich in 3. oder höer schalte ist es nicht mehr!
Ist auch nicht grad leise das quitschen!
Hat einer ne Idee wo ich mal nachsehen kann? Wäre ganz nett.... ist ein wenig nervig!
Ist auch der letzte Winter für Goose.... geht mir voll auf den Keks!
Erst Taubengeräusche und jetzt das!
Schaltung quitscht beim 1.und 2.Gang
-
-
-
Der Corrado hat kein Schaltgestänge sondern eine Seilzugschaltung
Könnte durchaus möglich sein da die Schaltbox aussen unterm Auto ist
Schau mal die schaltbox bei den beweglichen Teilen nach und vorne am Getriebe wo die Seile ankommen und da dann bei den beweglichen TeilenSandro
-
schaltbox mal nachfetten......oder neue seilzüge......
-
Ups...natürlich nicht das Schaltgestänge!
Ich meinte eigentlich die Teile die halt vom Schaltknüppel bis ins Getriebe gehen!
Wie sieht denn die Schaltbox aus.... hab davon nich so die Ahnung!?
Kann ja nicht so schwer sein den fehler zu finden, oder? -
Bei mir war es vorne am Getriebe hab da mal a weng Caramba druf und dann gings a Weile. Die Schaltbox ist das Teil da wo der Ganghebel rauskommt. Entwedet von oben a weng Fetten oder dann von unten Kat wegschrauben und dann Hitzebleche weg dann Box lösen da kommst dann am besten ran oder über den Schalthebel oben da brauchst net alles wegbauen aber is a weng Gefummel mit dem Fett verteilen
Sandro
-
-
Werde mal nachsehen ob ich da was finde!
Danke im vorraus....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!