Ist eigentlich ein G-LAder und ein Kompressor das selbe?
Wenn nicht was wär da der unterschied
G-Lader/KOmpressor
-
-
-
Ein Kompressor ist (wie das wort schon sagt) ein Verdichter.
verdichtet wird die Luft. Was ja auch eigentlich ein Turbo macht.
Der Unterschied zum turbo ist, dass der Kompressor mechanisch über einen riemen (oder ähnliches) angetrieben wird und nicht über den Druck der Abgase (Turbo).
Es gibt verschiedene Kompressorarten. Zum Bspl. Rootsgebläse etc.
Im Grunde ist der G-Lader eine spielart des Kompressors mit diversen Vorteilen und diversen Nachteilen.(bei schlechter Wartung mehr Nachteile )
manche trennen den g-Lader begrifflich vom Kompressor ab. warum weiß ich aber nicht. ich denke mal um auf die Unterschiedliche Technik hinzuweisen...also meiner meinung nach ist der G-Lader ein Kompressor.
chrischan
-
aso ok DANK
-
und ws ist effektiver Turbo oder Kompressor/ g-LAder der 1,8T von Audi hat 225 ps mit turbo
-
hi..
also denke mal der turbo.. ein kompressor hört sich tierisch geil an.. pfeipft ohne ende.. aber um auf die leistung zu kommen wie mit dem g lader musst einiges reinstecken..
wenn dann würde ich ihn aufem turbo umbauen.. oder einbauen..gruss
-
-
Servus
drücken die eigentlich beide praktisch an der selben Stelle in den Motor oder gibts da unterschiede? Könnte man dann net ´statt dem g-Lader grad den Audi1,8t-Turbo nei baun
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!