Hi Jungz,
ich seh immer nur offene luftfilter für den VR6, will mir aber auch einen kaufen, hab n G60, aber wie gesagt ich find keinen. Hab dann noch bei K&N geguckt, aber die ham dieses 57i kit auch nur fürn VR6. Also ihr anderen G 60 Fahrer, ihr habt doch bestimmt auch offene Luftfilter, wär nett wenn ihr mal shops bzw internet-seiten posten könntet wo ich mir einen kaufen bzw bestellen kann. DANKE
offener Luftfilter
-
-
-
-
hab noch nen green da liegen, original verpackt, mit gutachten.........
für 115 incl, porto gehört er dir........ eintragung no problem....
-
Und die Eintragung ist ja wichtig, du bekommst auch jede Menge Luftfilter für wesentlich weniger €uros! Nur mit der Polizei könnte es dann Ärger geben. Hab für meinen K&N auch über 100€ bezahlt, dafür ist er aber mit Gutachten und jetzt eingetragen.
MfG
Björn -
Zitat von Stefan_corri
schau mal hier:
hey das sieht ja gut aus, wie viel bezahl ich denn für die eintragung??
-
-
Normale Tüv/Dekra Gebühren. Keine Ahnung mehr wieviel das noch war.
MfG
Björn -
normale eintragung so um die 40€, kann das sein...... bin nicht mehr sicher..........
-
hallo
tüv-eintragung ohne großen aufwand ab 40€.
du musst nur aufpassen, gutachten ist ja gut und schön, aber ab diesem jahr bekommst du keinen offenen lufi mehr eingetragen, wenn du schon eine sportauspuffanlage eingetragen hast (wenns der prüfer nach vorschrift nimmt) :mad: . musst mal gugn, im gutachten wird drin stehen: "nur genehmigt mit serienauspuffanlage".
gruß
-
Zitat von tekkno
hallo
du musst nur aufpassen, gutachten ist ja gut und schön, aber ab diesem jahr bekommst du keinen offenen lufi mehr eingetragen, wenn du schon eine sportauspuffanlage eingetragen hast (wenns der prüfer nach vorschrift nimmt) :mad: . musst mal gugn, im gutachten wird drin stehen: "nur genehmigt mit serienauspuffanlage".
gruß
Und genau das ist mein Problem... Hab jetzt noch einen an der Hand, der sich der Sache nochmal annehmen will! Hoffe es klappt diesmal!
-
Hm, ich hab das zeitgleich mit der Hartmann komplettanlage eintragen lassen!
MfG
Björn -
-
johnny: ohha, bisse immer noch daran ? ich muss meinen tüv´ler auch nochma fragen was man bei mir machen sollte...is aber wie gesagt noch nie aufgefallen...
-
jep, so sieht das aus! Es scheint nur noch Katastrophenregeln zu geben. Die Verkehrssicherheit nimmt ja durch son Filter extrem ab...
-
Zitat von tekkno
hallo
gruß
Puh, ein glück das alles eingetragen ist...... hihi........
Jonny Flash: Klar nimmt die Verkehrssicherheit ab... die ganzen heißen bunnies gucken nach den s und laufen einfach über die straße..
-
Snowballz
ja, puh. nur du weißt ja, wenn nach den "organischen messgeräten" der netten kollegen der corri zu laut ist, dann gehts ab zum nächsten tüv :mad:das ist schon brutal, für was zahlt man noch teuere tuningteile, wo ja eh das gutachten das teuerste ist, wenn die straßenwächte einfach nach laune, das auto wieder still legen können
ich bin ja jetzt auch kurz davor, mir die bi-sound-anlage mit fächerkrümmer von HM zu zulegen (und habe da schon angst, es ohne probleme eingetragen zu bekommen ->wegen D3-norm) und wenn ich mir dann noch einen lufi einbauen will, sehe ich zu, das ich einen mit abe bekomme und hoffe nicht, das da "nur mit serien-abgasanlage" drin steht
gruß an alle
-
Also um die Jungs in Grün-Weiß mach ich mir keine Sorgen...
Jedenfalls nicht in Stolberg....... die sind zu faul, um dich anzuhalten......
Spaß beiseite, die Jungs sind korrekt drauf...... kenne mehrere von denen...
-
-
Zitat von Snowballz
Also um die Jungs in Grün-Weiß mach ich mir keine Sorgen...
Jedenfalls nicht in Stolberg....... die sind zu faul, um dich anzuhalten......
Spaß beiseite, die Jungs sind korrekt drauf...... kenne mehrere von denen...
Bei uns in Hürtgenwald nit.mir haben die mal die ganze Karre umgekrämpelt.Aber leider nix gefunden. Ach wie gut,dass ich nen Fetter bein TÜV Rheinland hab
-
Einmal mußten sie mich anhalten, da war ich nicht angeschnallt, und etwas zu schnell in der 30er zone...... haben nicht gemessen, aber alle eintragungen kontrolliert......
da fragt der doch glatt wo die spurverbreiterungern sind.....
Da wollte ich schon sagen, das das das seltsame ding unter der stoßstange ist.... (ölkühler), aber das hab ich dann doch gelassen.......
-
In Hürtgenwald ist ja auch die DN-Poliziei....
Hat sich denn da irgendwas mit den Eintragungen von K&N Luftfiltern getan, dass es plötzlich ein Problem ist das Ding mit einer anderen Auspuff Anlage zu fahren!?
MfG
Björn -
BjoernVR6
ja, seit diesem jahr haben die lieben tüv-prüfer die auflage erhalten, offene lufis mit gutachten nur noch mit der serien-auspuffanlage einzutragen. ansonsten musst du dich einer ausgiebigen geräuschmessung (800€ aufwärts) unterziehen, die noch nichtmal jede tüv-stelle machen kann. und wenn du über den toleranzen bist, hast du geld umsonst abgegeben:(so ist das heut zu tage :mad:
gruß
-
Das ist ja ein schöner mist! Was ist denn mit den bereits eingetragenen??
MfG
Björn -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!