ist das zu empfehlen? Welche MKB´s sind empfehlenswert? Was benötigt man alles? Was sollte man an Kohlen für den Umbau rechnen? Was sollte man für nen G60 Motor mit Lader maximal zahlen? Danke für eure Hilfe! mfG
Umbau 2.0 auf G60
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16V G60 ist wohl unbezahlbar, wenn ich mich mal in Ebay etc umsehe!
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Ich würde dann auf 1,8 T umbauen, damit es sich richtig lohnt!
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Problem ist, dass der Motor richtig Patte kostet, und der Umbau doch wohl ein wenig aufwändiger werden wird! mfG
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Das ists ja,habs auch sein gelassen,meiner Meinung nach auch zu teuer.
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Also mein Motor ist auch neu...
Im Endeffekt hätte ich aber besser auf 1,8T umgerüstet.
So kam halt wieder ein neuer 16V rein.
Suche doch mal nach einem Unfall 1,8er, holst dir die Technik raus, den Rest kannst du ja dann immernoch einzeln verkaufen (Innenraum usw.).
Vorteile: neue Technik, gute Abgasnorm, ,,wenig'' Verbrauch, schnelle Leistungssteigerung.
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hast schon recht, aber was kostet ein Unfall Golf 4 der nen 1.8T mit 180PS drin hat?
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also ich würde vorschlagen, wenn du noch nicht allzu viel an deinem gemacht hast, deinen 2.0er verkaufen und nen g60 kaufen!
falls das nicht in frage kommt...
für nen g60 motor mußt so ungefähr 1.000 - 1.200 € komplett rechnen! weißt dann halt nicht wie es um den Lader steht...
also ich hab für meinen G60 Motor kpl. 1.200 € gezahlt und der lader war top in ordnung!
Der Umbau selber sollte denk ich mal kein großes Problem darstellen, bei mir wird demnächst auch der 16V gegen nen G60 Motor ausgetauscht!Gruß
Thomas -
Habe mal geguckt:
2.600 € VB
http://www.autoscout24.de/home/index/det…&id=ezeokclpty3
Runterhandeln, im Corrado einbauen und den Rest vom Golf verkaufen.
Für deinen 85 kW Motor bekommst du auch noch was...
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Hmm, meiner ist neu lackiert, Innenraum steht kurz vorm Abschluss! Bis auf Motor,Bremse und Achsen ist eigentlich alles fertig! Verkaufen?? Ne! Kam halt auf den Trichter mit nem G60, weil der Motor halbwegs günstig ist, und relativ easy in den Corrado zu verfrachten ist!
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und du meinst der motor ist noch fit? der hat doch voll eine auf die Zwölf bekommen!
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Naja, habe jetzt nur mal grob geguckt.
Schau mal selber nach!
Oder ruf den Golf 4 Fahrer mal an und hör mal, was er sagt.
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150PS ziehen halt auch noch net die Worscht vom Teller! Was bietet sich beim 1.8er T an, um ihm etwas auf die Sprünge zu helfen?
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wie sieht es eigentlich bei nem Einbau von nem 1.8T mit der ganzen Elektrik aus? Gibt das große Probleme?
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150 PS...
Der gleiche Motor liefert im Audi TT quattro 225 PS...
und da geht dann noch was an PS!
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schon logo, aber wie holle ich die 75PS raus, bzw was ist im Vergleich zum TT anders als im G4?
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Bau Dir einen G60 ein. Ist an einem WE gemacht wenn Du alles hast. Beim 1.8T fängt das am Kabelbaum an, und hört beim LLK auf. Da passt eigentlich nichts Plug und Play. Einen geschrotteten G60 Corri bekommst Du doch schon ab 100 Euro. Oder hau Dir einen VR rein, ist halt etwas mehr Umbauaufwand wenn Du die Plusachse fahren willst, aber immer noch viel einfacher als ein 1.8T.
Den G60 oder VR6 trägt Dir auch jeder Tüv ein, den 1.8T mit Sicherheit nicht. -
hmm! Vr 6 ist halt arschig wegen Steuern! Im Prinzip sind beide Motoren arschig, wenn man nicht weiß was mit ihnen vorher passiert ist! G60 wegerm Lader und VR allgemein!
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welche MKB´s sind denn G60mäßig zu empfehlen? Weitere Kriterien für nen Kauf eines G60 Motor? mfG
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Aber wo bekommt man denn einen G60 für 100 Euro???
Ich nehmen gleich 2....Habe mir auch vor genommen nächsten Winter aufzurüsten.
Für mich persönlich kommt Momentan auch nur der G60 in Frage!Gruß Stefan
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