• Zitat von koloss

also ich denke der unterschied zwischen nem "leicht" gemachten 16v und vr6 ist doch noch etwas größer. desweiteren kann man aus dem vr6 motor sicherlich meht raus holen als beim g60

aber jeder sieht das ja anders

gruß daniel

Ich kann dir zwei, drei VR6 Fahrer hier im Forum nennen...

die wissen, was ich meine... :winking_face:

• Das einzige, was ich dazu sagen kann Pe ich habe keine Nocke drin, deswegen läuft der Wagen auch total beschissen bis 2500rpm, fehlzündung, ruckeln und und und... leerlauf ist auch total scheisse... Aber ab 2500 aufwärts, da geht es richtig zur Sache... Das das alles schön zu fahren ist wie es jetzt ist, habe ich nie gesagt... Aber was man sagen kann, ist... das der Bursche ne gute Dampframme geworden ist... Wenn mir das jemand nicht glaubt, mit den 1,5 Bar... kann ich ncihts dran ändern ist aber so. Das hat er auch nur drei vier mal gemacht. Jetzt gibts unter volllast --->1,2 - 1,3 bar.

:cschwarz:Und Action... Jeder will der fleissigste sein!!!:ok:

• Umbau von G60 auf Vr6 macht sehr wohl sinn.
    Die Laufruhe ist beim vr6 deutlicher, manche Leute sind von der G-Lader Technik nicht überzeugt (incl. mir) und der Verkaufswert des Fahrzeug steigt.

Einen vr6 bekommt man seltenst unter 2500Euro...

Es ist alles richtig was ihr schreibt z.B. billigere und Leichtere Leistungssteigerungen bei g60 und dann logischerweise alle vrs Plattmachen...
    Das andere ist das man mit einem Vr6 eine vernüftige Basis hat um richtig Leistung rauszuholen (viel Diskutiert Turboumbau, Kompressorumbau).

Als Fazit hätte ich gesagt es sei jedem selbst überlassen und es ist wohl geschmacksache was man Fahren möchte.

Grüße von Bodensee...

• Zitat von Corrado-RS2-G60

Das einzige, was ich dazu sagen kann Pe ich habe keine Nocke drin, deswegen läuft der Wagen auch total beschissen bis 2500rpm, fehlzündung, ruckeln und und und... leerlauf ist auch total scheisse... Aber ab 2500 aufwärts, da geht es richtig zur Sache... Das das alles schön zu fahren ist wie es jetzt ist, habe ich nie gesagt... Aber was man sagen kann, ist... das der Bursche ne gute Dampframme geworden ist... Wenn mir das jemand nicht glaubt, mit den 1,5 Bar... kann ich ncihts dran ändern ist aber so. Das hat er auch nur drei vier mal gemacht. Jetzt gibts unter volllast --->1,2 - 1,3 bar.

Wo kommen denn 1.2-1.3bar her? Was fährst Du für ein Laderrad?
    Ich bin in der Materie zwar nicht so fit, aber was ich bislang gelesen habe deutet doch darauf hin, daß der Ladedruck alleine nicht zu großer Leistung verhilft. Fährst Du dazu auch den Serien-Ladeluftkühler vom G60? Denn dadurch wird die Luft so heiss, daß es allemals anfängt früher zu klingeln. Was hast Du dann bei 7200U/Min zu suchen?
    Und was den geplatzten Schalldämpfer angeht dürfte man das zu den Märchen ablegen :winking_face:
    Da lob ich mir doch den VR meiner Frau.... Leistung auch MIT Schalldämpfer :winking_face:

• Horst... Du hast echt keine Ahnung. Ich rede vom G-Lader Schalldämpfer und nicht vom Muffler... Aber gut das Du ja keine Ahnung von der Materie hast. Und was ich bei 7200rpm zu suchen habe...Lass das mal meine Sorge sein. Weil mitlerweile läuft der Wagen richtig und über VR lach ich nur... :lachen3:
    Da muss ich Kuirin vollkommen recht geben...

:cschwarz:Und Action... Jeder will der fleissigste sein!!!:ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!