VW Bus T3 G60 auf Turbo

  • Ich fahre einen VW Bus T3 mit G60 Motor, ich wollte den Lader überholen und habe dabei festgestellt, daß er kaputt ist. Die Dichtleistenführungen sind ausgebrochen am Verdränger und am Einlassgehäuse. Beim öffnen habe ich mir noch tierisch die Finger geklemmt.
    Einen neuer G-Lader ist irgendwie für normales Geld nicht zu bekommen, bei ebay traue ich mich nicht einen zu kaufen, was soll ich auch mit 2 def. Ladern.
    Also ein Turbolader! Ist bei mir auch besser im Bus, da ich bei dem G-Lader und der oben liegenden Lichtmaschine eine Motorraumerhöhung fahren muß.
    Welchen Lader kann man nehmen? Ich brauche keine maximal Leistung, die Leistung sollte schon früh anliegen, ist ja ein Bus, der auch mal mit Anhänger fährt.
    Was denkt Ihr über einen K03 aus einem 1.8T und eben wurde mir ein KKK 24 angeboten.
    Schreibt mal bitte etwas.


    marek

    Golf2 VR6
    VW Bus T3 G60 - jetzt mit Turbo
    Jetta2 RP
    Golf 1 Cabrio

  • ja, mußt du.... ölzulauf und ablauf müssen so senkrecht und gerade wie möglich stehen, hat man mir erklärt, damit er nen optimalen ölfluß hat...


    welchen turbo du nehmen sollst, kann ich dir nicht sagen, dazu würde ich die suche nutzen....... !!!


    Ist NEU !! Und verbessert............ :lesen::winking_face:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Ich habe die Suche benutzt, aber alle wollen max Leistung. Und sagen K04.
    Ich hoffe aber, daß der K03 unten herum eher kommt, oder liege ich falsch?


    marek

    Golf2 VR6
    VW Bus T3 G60 - jetzt mit Turbo
    Jetta2 RP
    Golf 1 Cabrio

  • wenn die zahl was mit der baugröße zu tun hat, und der k03 kleiner ist,
    ist deine vermutung richtig......


    kleinere schungmasse ist schneller bewegt als große...

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • soviel unterschied ist im Ansprechverhalten bei den beiden Ladern nicht. Der K04 wäre da schon die bessere Wahl, da der wenigstens ein bisschen drückt. Abder davon mal abgesehen, du glaubst doch nicht etwa, das du nen Turboumbau günstiger hinbekommst als nen gebrauchten G-Lader zu kaufen???

  • Ich denke schon, daß ich da billiger bei wegkomme, brauche doch nur den Lader, den Rest kann ich doch selber bauen. Wie oben schon geschrieben, hätte so ein Lader auch noch ander Vorteile im Bus. Außerdem könnte ich den Motor dann noch 4-5 cm nach hinten versetzen, da der G-Lader nicht mehr so im Weg wäre. Dann könnte ich endlich ein Renault 25 V6 UN1 Getriebe verbauen. Da fehlen mir genau diese 4 cm.


    MfG
    marek

    Golf2 VR6
    VW Bus T3 G60 - jetzt mit Turbo
    Jetta2 RP
    Golf 1 Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!