Hi,
habe seit längerem ein Prob das ich meinem Thread vor ein paar Tagen auch noch ein wenig genauer beschrieben hab
klick hier
Heute morgen dann, Auto komplett eingefroren (und auch noch den kompletten Sonntag gestanden). Erstmal probiert mit Eisfrei das Schloß aufzubekommen, hatt dann auch geklappt. Auch die ZV (nachgerüstet) machte beiden Türen auf. Bekam dann aber die Türe über die Griffe nicht auf und dachte zuerst an eingefrorene Türgummis (obwohl eigentlich mit Glycerin Stift behandelt). Dann durch den Kofferraum rein und die Türe von innen aufbekommen und das Auto mal warm laufen lassen während dem Kratzen. Dort lief er auch noch halbwegs normal bis auf schwankenden Leerlauf und kurze, einzelne Zündaussetzer. Das ist aber ja schon ne Weile so, deswegen nichts dabei gedacht (siehe link oben).
Auf jeden Fall Probleme mit den Türen, gingen von außen nicht mehr auf, mittlerweile weiß ich warum. Öffnungsmechanismus für die Verriegelung zum Gegenstück am Türbolzen (fällt der name grade nicht ein) an beiden Griffen abgerissen !!!
Also erstmal im Geschäft angerufen: "Ich brauch heut Urlaub!"
Um 12 Uhr dann, nachdem ich hoffte es seien vielleicht doch nur die Türgummis, nochmal runter und gehofft die Sonne hat es ein wenig aufgetaut.
Nix, wollte dann zum Onkel in die beheizte Garage fahren.
Also Corrado an, starte auch ohne schwierigkeiten sofort. Er ging in der Drehzahl wie immer kurz (1sec.) auf 1500 als er ansprang und fiel dann sofort wieder und ging aus. Dachte mir, ok liegt halt an der Überfettung (zu niedrige, schwankende Drehzahl) und wollte gleich nochmal starten. Seitdem geht gar nix mehr !!! Hab schon ein paar Mal heut ewig georgelt, als ich ihn mit meinem Onkel zu ihm hin abgeschleppt habe haben wirs auch schon mit Anziehen probiert, auch nix !!
Benzinpumpe hinten surrt beim Anmachen und die Zündkerzenstecker hab ich mit ner Ersatzkerze auch schon alle nacheinander durchprobiert, funkt überall !
An die Einspritzpumpe hab ich mich heut nicht mehr gewagt, mach ich dann morgen. Erst den Zulauf prüfen (ob die hintere Pumpe richtig fördert) und wenn hier alles ok ist dann mal den Abgang zu einer Düse runter und schauen ob er da einspritzt.
Wollte mal fragen ob da schon jemand diesselben Erfahrungen gemacht hatt und an was es noch liegen könnte wenn nicht an der Einspritzanlage ?
mfg Tim