Hallo Leutz, ist es möglich den Nebler/Blinker vom "neuen" Modell (mit Rahmen) aufs "alte" Modell umzubauen ??
Und umgekehrt ??
Was muss ich evtl. beachten ??
Danke im voraus.
Gruß
Andi
Hallo Leutz, ist es möglich den Nebler/Blinker vom "neuen" Modell (mit Rahmen) aufs "alte" Modell umzubauen ??
Und umgekehrt ??
Was muss ich evtl. beachten ??
Danke im voraus.
Gruß
Andi
Soweit ich weiß, geht das ohne Probleme.
Habe das bei mir nämlich auch bald vor...!
Der Danilo hat es doch auch auf seinem 16VG60 auch so gemacht.
Interssiert mich auch,da die neu 102Euro kosten...
Naja, auf http://www.corradotechnik.de ist der aus-Einbau der Neuen beschrieben, ev. hilft das weiter? (Wegen position der Schrauben, etc..)
Funktioniert ohne Probleme, alles was man noch braucht sind 4 Schnappmuttern für ein paar cent.
Der Umbau lohnt! Es sieht um Welten besser aus.
Vielen Dank Euch allen.
Werde mich am nächsten WE mal drum kümmern
Gruß
Andi
Hat davon mal jemand die Teilenummern da?
Wie sieht das mit den Steckern aus? Passen die Plug&Play, oder muss auch hier improvisiert werden?
Teilenr. der neuen Blinker kann ich dir raussuchen!
@ ares
die Stecker passen auf den "alten" und den "neuen" Satz.
Das habe ich schon raus gefunden
Gruß
Andi
Sehr schön, sehr schön.
Hatte vorhin auch ausversehen bei ebay auf ein paar Nebler/Blinker vom neuen Modell mit ein paar Rissen geboten.
Gott sei dank, wurde ich überboten und kann mir somit neue bei VW besorgen.
Wobei einer neu bei VW 90 Euro kostet...
Und ein Blinker bei ca. 40 Euro liegt... :mad:
kann man nicht die alten gläser auf die neuen fassungen bauen und die dann einsetzen? weil die alten stabiler sind, oder passen die alten gläser nicht auf die neuen scheinwerfer?
Passt nicht.
naja, bei Corrado-Joe sind die billiger als bei VW..*g*
@ corradomiko
was heisst "stabiler" ??
Sind doch aus dem gleichen Material !!
Aus ABS+PVC
Gruß
Andi
Nein die Gläser der Nebler sind tatsächlich aus Glas. blinker sind Kunststoff
So, hab jetzt quasi meinen Nebler/Blinker umbau fertig
Hat auch alles wunderbar geklappt. Musste nur die Gummi Abdichtung hinter den Neblern was rausschneiden, weil eckiger !!
Hat alles gepasst.
Das einzige Problem waren der einbau der "alten" Nebler/Blinker. Wollte dann auch direkt die Gelben Nebler haben.
Die befestigung der Nebler war auch kein Problem, aber das einsetzen der Blinker
Da musste ich den oberen befestigungs Haken abbrechen, damit er passt. Aber so richtig grade sitzt er auch nicht :mad:
Aber, was soll`s !!
Muss reichen
Hattet Ihr auch solche Probleme ??
Gruß
Andi
Dann hast Du etwas falsch gemacht. Bei mir passte das 1:1, sitzt gerade und ohne abgebrochene Haken.
Hmm, gute Frage
Den Nebler kann man ja nicht "verschieben", wegen der Befestigungslöcher.
Und der Blinker hat ja auf der einen Seite eine Metall Feder (odere so ähnlich), kann man quasi auch nicht anders plazieren. Aber trotzdem kommt er mit dem oberen Haken gegen "irgendwas" ran. Deshalb musste ich den oberen Haken abbrechen, damit er "rein schnappt" !!
Vielleicht kann jemand beim nächsten Treffen mal "ein Auge" drauf werfen
Gruß
Andi
Worin besteht denn der (optische) Unterschied zwischen alt und neu? Ab welchem Prod.-datum waren die neu?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!