Hallo wollte mal Fragen wie ich am besten die Antrieswelle an der Fahrerseite wechseln kann.
Meine hör sich nicht mehr gut an, habe da auch schon ein ersatz wollte halt nur mal wissen wie man da am besten rangeht ohne da großartig den Dreiecks Lenker (Querlenker) abzubauen.
Un soll ich mir bei gelegenheit gleich eine neue Rad-Mutter holen?
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antriebswelle Fahrerseite wechseln
-
-
-
Also ... du musst die dicke RadMutter lösen... das is schon ein kleiner act ohne Hex....
dann musst du unten am Querlenker die schrauben am Traggelenk lösen die den Achsschenkel halten. Dann kannst du das ganze federbein nach aussen ziehen und die Antriebswelle zur Seite schwenken.
dann musst du "nur" noch die 6 schrauben an der Getriebeseite wechseln.
Die ham nen speziellen InnenVielzahn !
Warte mal ab ob die anderen noch was sagen ... bin noch nicht ganz so fit bei dem Thema ....
soweit ich weiß muss die Spur danach nicht eingestellt werden .... oder ?
-
Zitat von ElHocko
dann musst du unten am Querlenker die schrauben am Traggelenk lösen die den Achsschenkel halten. Dann kannst du das ganze federbein nach aussen ziehen und die Antriebswelle zur Seite schwenken.
Beim VR6 ist die Verzahnung der Antriebswelle im Achsschenkel eingeklebt , geht nur mit großem Abzieher ab. Beim den anderen Modellen gehts ohne. Vermessen mußt Du nichts.
Gruß
Gunther
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!