Einbau eines Audi TT Armaturenbrettes + Klima nachrüstung

• Hallo Leute,
    Hab mir da mal vor längerer Zeit was in mein Gehirn festgenagelt und diese Idee werde ich einfach nicht mehr los. Ich möchte gerne ein Audi TT Armaturenbrett mit Mittelkonsole und Handbremshebel etc. in meinen Corri einbauen. Da es den Audi aber nur mit Klimaautomatik gibt bzw gab und ich noch nicht mal manuelle Klima im Auto habe, stellt sich für mich die frage was ich mir besorgen soll? Alles im Motorraum Corri, alles im Innenraum Audi oder welche Teile würdet ihr nehmen? Das Bedienteil Audi TT ist ja klar, der Rest -> mir eigentlich egal, muss halt passen. Wisst ihr mit was ich da so preislich rechnen muss ( abgesehen vom Armaturenbrett und dem Audi Bedienteil...)
    Vielleicht könnte mir derjenige /die jenigen die Antworten etwas verständlich Schreiben, hab mit Klima bisher noch keinerlei erfahrungen, aber einmal ist bekanntlich immer das erste mal... Würde mich über Antwort freuen.
    Thx Max :verbeuge:

P.S. Hab ein Angebot für manuelle Klima 150 inkl. Versand (alles dabei), meint ihr das das Sinnvoll ist als Basis für das Projekt, oder gleich was ganz anderes?
    P.P.S. Wenn ich ihn ( :corrado: ) halt nicht so lieben würde.....

• Danke für die schnelle Antwort, aber die kenn ich beide schon ( bin ein braver der erst sucht und dann fragt...). Aber leider ist bei jacks seite nicht nützliches drauf, nur vier Bilder, die hilft also gar nicht. Und mein Problem an sich ist ja das ich ne Klimaautomatik brauche wegen des TT Bedienteiles. Oder hab ich mich da etwa geirrt und denn TT gab es auch mit manueller Klima? Der rest steht ja oben schon.. Vielleicht flüstert :fluester: mir ja noch jamand was genaueres... :face_with_rolling_eyes: Thx Max

• Tja, wie die TT aussieht kann ich so nicht sagen, hatte ich noch nie live.

Also im Motorraum brauchst Du alles vom Corrado und natürlich den Verdampfer der dazu paßt. Wenn der Gebläsekasten vom TT einigermaßen kompatibel ist wärs natürlich klasse, wenn nicht brauchst Du den vom Golf 3 mit Climatronic und mußt da die Steuerelemente vom TT anbauen.....Und natürlich die Lüftersteuerung und den Kabelbaum nicht vergessen.....

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Was ist bei klima und climatronic im Motorraum gleich und was brauche ich nur bei climatronik bzw. zusätzlich. Kann die komplette klima für 150 haben, aber wenn ich die hälfte davon nicht brauche ist das auch ein schmarrn....
    Im Innenraum brauch ich also nur das Bedienteil und den Klimakasten(Unterschied zwischen Klima und Climatronik?) + Anschlüsse und Kabelbaum, oder fehlt da noch was? Sorry das ich euch so nerve, aber wie gesagt das will nicht mehr aus dem Kopf raus... Thx Max

• Motorraum ist klar....Kompressor, Leitungen, Kondensator und Verdampfer mit Ventil vom Corrado mit Deinem Motortyp. Innenraum alles von der Climatronic natürlich mit dem kompletten Kabelbaum auch für die Lüftersteuerung bis auf die Luftführungen, die brauchste vom Klima oder Normalcorrado.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Das ist gar nicht so leicht glaube ich. Ich fahre einen 2,0 mit 85kw (115ps).
    Bisher habe ich immer nur VR6 oder G60 oder 2,0 16V gesehen...
    Ist jedes der Teile für den Motorraum Motortyp abhängig? Wenn ich Klima habe brauche ich auch ne stärkere Lima und Batt. oder? Thx Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!