Haubenzug gewechselt,funzt aber noch nicht

  • Hallo zusammen,

    Habe heute nach langem hin und her endlich meine Haube offen bekommen,weil ich mir gestern die Klammer am Hebel im Arsch gemacht hab.

    Hab mir heute neuen Haubenzug gekauft und eingebaut,aber irgendwie funzt das immer noch nicht richtig.

    Ich bekomme die Haube auf der Beifahrerseite durch hochziehen auf. Auf der linken Seite bekomme ich sie durch drücken auf.

    Ich habe den Zug relativ stramm gezogen. Müssen vielleicht doch noch die Haubenschlösser eingestellt werden?
    Wenn ja,wie mache ich es am besten?

    Hoffe mir kann jemand nen Tipp geben.Hab die Suche schon benutzt,jedoch nichts brauchbares gefunden. Ist echt dringend.

    MFG

    Marc

  • Tja, wie soll man sagen, das ist schon ein wenig ein Geduldsspiel bis es geht...... Ich hab noch kein allgemein gültiges Prinzip gefunden..... reine probiererei ein wenig mehr ein bischen weniger. Am besten den Beifahrerscheinwerfer dazu ausbauen, oder zumindest den Grill...

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Ich hag auch zuerst die scheiwerfer und den grill ausgebaut.
    Dann habe ich geguckt wie die verriegelungszapfen in die löscher im schloßträger fallen. Bei mir fielen die zapfen nicht gerade in die löcher :hae: . Hab dann erst versucht die haube an sich neu auszurichten.

    Als das nichts gebracht hat :gruebel: , hab ich nen hammer genommen und nach eins zwei schlägen :fluchen: gegen denn zapfen hat es gepaßt! :grinsup:

  • Danke für die Tipps. :bravo:

    Mußte auch nur die Zapfen ein wenig nachrichten,und jetzt funzt es ohne Probleme. :ok:

    Also von mir aus,kann das Thema geschlossen werden.

    MFG

    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!