Heckschürze eintragen/einzelabnahme

  • Nabend,


    Seit ca. einem Monat fahre ich nun mit meiner RS-Heckschürze durch die gegend und immer mit der angst im rücken das die grünen mir ärger machen weil das teil nicht eingetragen ist!


    Da ich bis jetzt noch kein gutachen für die schürze gefunden hab will ich sie per einzelabnahme eintragen lassen!


    ist das problemlos möglich und was würde mich das kosten?


    ps: falls jemand nen gutachten hat, wär ich euch sehr dankbar wenn ihr mir eine kopie zukommen lassen könntet!


    mfg!

    94er 2L 16V
    Unterm Leinentuch im Tiefschlaf :winking_face:

  • Also son Festigkeitsgutachten hab ich! Leider weiß ich aber nich welche Firma die schürze hergestellt hat! der Verkäufer konnte mir da auch nicht weiter helfen!


    Heute hat mir jemand erzählt das man Plastikteile (schürzen spoiler etc.) nicht eintragen braucht!
    Sowas in der Art meinte auch der erst tüv mensch zu mir! das konnte ich aber nicht glauben!
    oder ist da was dran?


    mfg!

    94er 2L 16V
    Unterm Leinentuch im Tiefschlaf :winking_face:

  • Naja ABE kann man das nicht nennen!
    Der Prüfer hat sich aufgeregt weil auf dem schein nicht stand das es sich um ne heckschürze handelt und das auch kein Firmenname vorhanden war!
    naja morgen fahr ich ma zur DEKRA... ma sehn was sie sagen!


    trotzdem danke!


    mfg
    olli

    94er 2L 16V
    Unterm Leinentuch im Tiefschlaf :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Jungs


    Wo wir grad bei Heckschürzen und eintragen sind, da hätt ich auch mal ne frage..
    Hab mir im november lässten jahres bei Ebay eine Rieger RS Heckstosstange gekauft die mit abe angeboten wurde. Paar tage darauf kam die stoßstange dann auch im orginal rieger karton bei mir an nur ohne abe. seitdem vertröstet mich der käufer das er mir die abe nachschickt! Glaub nicht das ich die noch bekomm und zum anwalt wegen nem gutachten naja ist wohl sinnlos!!


    Jetzt meine frage. Bekomm ich die stosstange per einzelabnahme eingetragen oder ist die für mich jetzt völlig wertlos da ich gar keinen nachweis habe?? Rieger kann mir auch für kein geld der welt was schicken da sie meinten da müsst ein aufkleber drauf sein auf der stoßstange da ist aber keiner drauf!

  • Hi


    Das ist schlecht wenn da nichts drauf steht. Bei Rieger ist das ja ein Klebeschild die könnten doch eigentlich dir so ein Ding+ Gutachten schicken sonst auch per Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten.


    Corrado 2L 16V


    Das ist normal das da nicht draufsteht das es sich um eine Stoßstange handelt da es dabei ja nur um das Material handelt also mein TÜV hat das so ohne Probleme eingetragen.


    MFG


    Maik

  • Und woher bekomm ich ein Festikeitsgutachten für die schürze? Rieger will entweder die nummer auf dem schild oder kaufbeleg sonst bekomm ich kein gutachten bei der gekauften schürze ist aber kein schild mehr dran bzw aufkleber...

    Automatische Anzeigen

  • MaikVR6 e-mail lautet: redbullrulz@web.de
    danke schon mal im voraus. damit sollt ichs ja per einzelabnahme eingetragen bekommen oder? Was kostet eigentlich so ne einzelabnahme? Für meine seitenschweller hab ich mal gefragt und da hieß es so ca. 70€ kommt das hin?

  • Hi


    Du hast Post. Was genau die Einzelabnahme kostet kann ich dir nicht sagen hatte mehere Sachen die ich aufeinmal hab eintragen lassen.Damit hat er meine Stoßstange auch eingetragen.




    MFG


    Maik

  • Hallo,


    Also ich war jetzt mit meinem Materialgutachten extra mal bei der DEKRA!
    Der mensch meinte zu mir das das papier wertlos sei! und ne einzelabnahme wär auch nicht ohne weiteres möglich!
    man müsse erst ma testen ob sich das fahrverhalten bei höheren geschwindigkeiten ändert!
    sprich, ob durch die schürze, die ja ne art falschschirm ist, die hinterachse entlastet wird, etc!


    muss ich wohl noch nen bissl rumstöbern um son scheiss gutachten zu bekommen!


    mfg...
    olli

    94er 2L 16V
    Unterm Leinentuch im Tiefschlaf :winking_face:

  • Hi


    Das problem ist aber wenn auf der Schürze nichts draufsteht wirst du auch kein Gutachten bekommen da im Gutachten ja eine Typenbezeichnung steht die auf der Schürze ja auch stehen muß damit er weiß das es genau die ist.
    Was ist den mit dem TÜV los seit wann stellen die sich denn so an.




    MFG


    Maik

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!