ZV / Original ZV in 16V einbauen? WIE?

• Hallo.

ich habe zu meinem 16V den ich bald seit einer Woche habe :p: vom Vorbesitzer die Original Zentralverrieglung vom G60 (soweit ich weiss) mitbekommen. Nun frage ich mich wie und wo man die einbaut? Hat einer da nen Auszug aus dem Service Manual oder nen Walktrough oder ne Beschreibung??? :confused:

oder würdet ihr sagen, ich soll mir ne 0815 ZV bei ebay oder so holen und die reinbauen?denn die ZV vom Corrado geht doch mit Luftdruck oder?

Ich könnt doch ne elektr. ZV von ebay holen mit 2 stellmotoren oder?

Vorallen wie schliesse ich dann ne funkvernbedienung von ner Alarmanlage oder so an?

Bitte helft mir, ich hasse es knöpfchen zu drücken :winking_face:

Vielen Dank,

Gruß

Kai

• Würde mich auch mal interessieren, wie vorteilhaft es ist,eine ZV nachzurüsten.

Wie lange dauert ungefähr der Einbau? Auch für Elektrik Laien kein Problem?

Wie störungsunanfällig sind die Nachrüstsets?

Was gibt es beim Kauf zu beachten? Reicht ne billige von ebay?

Wäre über Antworten dankbar.

MFG

Marc

• Hallo.

Eins vorweg: Die Nachrüst Sachen sind keine Alternative! Der letzte shice.
    Hab ich selber ausprobiert, aber schnell wieder verkauft.

Ich habe dann die orig ZV/eFh nachgerüstet und ich kann euch sagen, der Aufwand ist es wert.

Ihr solltet einen Samstag einplanen, Sitze müssen raus, Türverkleidungen müssen ab.

Wichtig ist, daß ihr alles dabei habt, sonst wird´s nix.

Postet mal eure Teilelisten, ich sag euch dann ob was fehlt.

• Hallo,

also hier mal der Versuch einer Teile liste:

ich habe einmal in so einer schwarzen schaumummantellung die, ich denke, haupt pumpe.

dann 2 kleinere Weiße tanks, ich glaube die kommen in die Türe und noch einen anderen weißen tank mit so einer klammer dran, für di eheckklappe denke ich.

und dann habe ich noch einen blauen tank.... von dem weiss ich nicht wo hin der gehört...

ach ja und in der türe liegt schon ein stecker der noch nciht benutzt ist... brauche ich den zum anschliessen der zentralverriegelung? oder ist der für elektr. fensterheber?

dann liegen da noch ein par schläuche, die sind aber nicht sehr lang höchstens so 30 cm lang oder 40....

ich brauche doch bestimmt schläuche bis in die türe oder?

wo soll ich die den herbekommen und vorallem verlegen???

vielen dank für deine Hilfe!!!!!!!!!

Kai

• Sieht ja ganz gut aus.

ZV Pumpe hast Du, Stellelemente hast Du und Schläuche auch.
    Da fehlt Dir zum Funktionieren aber noch der Kabelbaum. Und OPTIONAL Die Griffe mit dem Schaltkontakt.

Die Schläuche weden mit Verbindern zusammengesteckt; ich denke Dir fehlen auch noch ein paar Schläuche - die sind mit im Kabelbaum.

Der Haupt- Kabelbaum verläuft wie ein großes H, die Enden des H´s sind beide Türschaniere vorn, Kofferaum rechts (ZV Pumpe), Rückbankseitenverkleidung links (efH Steuergerät - bei Dir nicht benötigt).

Inweiweit die Kabel liegen mußt Du selbst schauen (bei mir lag nichts!).

Wieviel polig ist der offene Anschluß in der Tür und welche Kabelfarben hat er?
    Was ist das für ein blauer Tank, schreib mal die Teilenummer.

Ich weiß ziemlich viel Information, ist aber alles selbst erklärend und ALLE Löcher und Befestigungen sind vorhanden.

Gruß

• Hallo ich hab mir ne Billige ZV mit klappschlüsselfehrnbedienung (Kingsgun)70 Euro ersteigert und bin mit dem resultat in meinem Winterauto Golf 2 GTI was ja von der elektrik so fast dasselbe ist schon seit 2 jahren mehr als zufriden so gar die Reichweite ist mit ca 200 metern selbst von meiner teuren Alarmanlage im Rado nicht zu Topen.

• Ist halt eine Frage der Einstellung, ob ich´s lieber original will oder mir meinen Corrado mit Billigschrott aus dem Zubehör verbastele.

Die ZV Elektromotoren die ich hatte waren für die Tonne.

Außerdem verzichtet man bei der Elektro Variante auf die SAFE Funktion.

• Is ja alles schön und recht ich mein ja nur das wer teschnich nicht so wersiert ist für den ist die Zubehör Variante nicht die schlechteste Lösung weniger Zeitaufwand und einen verstänlichen Plan ist auch dabei.Wobei ich dir Rechtgebe das die orginal ZV durch nichts zu ersetzten ist.
    Gruß Thorsten

• Also ich war mit der Einbauanleitung der elek. überfordert und ich würde mich als technisch versiert bezeichnen.

mit der Originalen hatt ich keine Probleme, ist selbsterklärend (ich mag VW auch aus diesem Grund).

Mit dem reinen Zeitaufwand hast Du recht.

• Hi....

also ich denke ich versuche auch erstmal die original ZV einzubauen....

nur, wo bekomme ich diese Luftschläuche her? gibs da ne original ersatzteile nummer für oder wo kauft man die????

hat einer von euch nen auszug aus dem Elektr. Teile Katalog oder sonstwas wo ich mir mal die zusammen setzung anschauen kann....

sowas wie bei meinem alten Honda, ein service manual komplett bebildert gibts nciht für den corrado 16V oder????

-ach ja, wegene der Teile nummer auf diesem blauen motor, schaue ich morgen mal nach. ich hoffe ihr könnt mir dann sagen wo der hingehört...

und wo bekomme ich den benötigten Kabelbaum her???

vielen Dank,

Kai

• Die Schläuche gibt´s einzeln als Ersatzteil.
    Aber Kauf Dir erstmal den ZV/eFH Kabelbaum, da sind ein großteil der Schläuche mit drin.
    Oder beser: schau erstmal nach was liegt; Was ist mit dem Stecker.

Kaufen kannst Du das gebraucht bei Corrado Joe 01707235180 oder Martin Weigelt vwmartin@arcor.de. Neu ist der Kabelbaum zu teuer.

Schick mir mal deine Email als PM, dann mail ich Dir ne Zeichnung.

• so wollte kein neuen thread eröffnen deswegen benutze ich ein alten..habe auch das pob. das ich keine ZV habe bloss der vorbesitzer sagte das alles vorhanden sind ausser die Pumpe (in schaumstoff..) so jetzt mal ne frage wo sind denn die Pumpen normaler weise beim corrado festgemacht???habe an den schlössern die kabeln noch dranne die in den koffer raum führen (2 kabeln mit schwarzem iso band-kann auchh schläuche sein--weiss net genau) die gehen von der fahrer seite raus und verlaufen nach hinten aber bis jetzt hab ich nichts gefunden.. könnt ihr mir sagen wo die motoren sind(alle motoren)???? will gucken welche motoren mir fehlen...und wo sie so festgemacht sind...
    der vorbesitzer kaufe den wagen vor 3 jahren von einer alten frau ab...die den ausbauen lies er sagte mir das nur die pumpe ab ist aber ich will sicherheits halber noch mal nachschauen fas fehlt..(kabelbaum.,türgriffe alles da..) wo ich den rest finde fehlt mir :mad:

Danke f.e. antworten

Gruss yasar

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• kann nir da tatsächlich keiner helfen?? :motzen:

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!