unterschied LLK GTIG60 RallyeG60

  • moin.
    habe schon viel gelesen.
    aber man scheint sich nicht gaaaanz einig zu sein.


    worin besteht nur also der Unterschied zwischen dem LLK des Rallye-Golf und dem des "normalen" Golf GTI G60?


    gruß


    chrischan

  • die anschlüsse und befestigungen sind soweit ich weiss unterschiedlich. der g2 llk lässt sich wohl einfacher montieren als der rallye llk...


    mfg


    pe

  • der vom rallye sitzt doch auch wo anders... ich meine da wo beim corrado die batterie sitzt wenn ich mich recht erinnere...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Normaler Golf LLK Hat nen kürzeren 60mm anschluss
    Ralley LLK einen längeren 70mm anschluss!Passt nicht ohne änderungen (Einlass zu lang!!Muß kürzer geschweißt werden!!!)
    Thomas der den du meinst ist einer von einem Golf mit Klima wenn mich nicht alles täuscht!!


    MFG ANdree

    Automatische Anzeigen

  • Also Ralley hat 76mm Einlass und zum Einbau muß nur das vierkantrohr mit samt Abschlepphaken entfernt werden.Reinstellen und paßt. Sonst sind die beiden identisch.

  • Wieso? Der Corrado hat doch zwei Abschlepphaken!


    Einen an der Karosse (Beifahrerseite) und einen an dem Träger für die Stoßstange (Fahrerseite).


    Oder hatten das nur die neueren Corrados bzw. VR6?

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

    Automatische Anzeigen

  • Ein Haken reicht doch voll und ganz! Wozu 2?
    Ist jedenfalls einfacher wie am Kühler schweißen.Sonst konnte ich mir auch nen Sprinter LLK kürzer machen.Außerdem ist bei neueren Corrados der Haken an der Karre eh nicht mehr vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!