Hi,
Brauch ne ABE für ne Wiechers Domstrebe und für rieger Grill!!!
MfG Andy
Hi,
Brauch ne ABE für ne Wiechers Domstrebe und für rieger Grill!!!
MfG Andy
Hallo
Also ich glaube du brauchst für ne Domstrebe keine ABE. Ganz sicher bin ich aber leider auch nicht.
Ansonsten können dir bestimmt die anderen helfen.
MFG
Marc
Ja muß man die nicht Eintragen oder wie?
Ne, ich glaube Domstreben sind Eintragungsfrei. Warum weiß ich auch nicht, aber ist halt so.
Aber ob du ne ABE brauchst,kann ich nicht sagen.Glaub aber nicht.
MFG
Marc
Servus!
Es gibt keine ABE. Aber da unsere besten freunde die Polizei sich nicht auskennt, bekommst du einen Mängelschein und musst es eintragen lassen. Das geschieht nur wenn du dumme Polizisten hast. So war es bei mir und der TÜV Mann hat gesagt das ist alles Quatsch , da es eine Versteifung der Fahrzeugkarosse ist. Da ich ein gutes Bußgeld und die mir 3 Punkte reinbrummen wollten, hab ich mir einen Bescheid vom TÜV Mann geholt und die Sache war gegessen. Die kennen sich halt doch nicht mit allem. Eintragen musste ich es trotzdem lassen. Aber eine ABE gibt es dafür nicht. Du kannst dir Domstreben selber zusammenschweißen wenn du das willst, du musst sie dann nur abnehmen lassen. Ob auch alles i.o. ist. Zwecks bruch stellen bei der Schweißnaht.
MFG
@ colorrado G60
Musstest du dir dann ernsthaft die Domstrebe über ne Einzelabnahme eintragen lassen? Weil Gutachten gibts ja keins,oder?
Mann,ist das eine kranke Welt.
MFG
Marc
Danke das hätt ich jetzt nicht gedacht
Naja dann werde ich es mal darauf ankommen lassen und warten bis der erste grüne was dagegen hat.....
Hat sich da was dran geändert, oder braucht man immer nochkeine ABE für eine Domstrebe???
Hätte da eine vom Golf II die passt, aber gibt halt keine ABE. Wie schauts mit der aus, kann ich die einfach verbauen???
Domstreben sind noch immer eintragungsfrei.
Kann man also nehmen was passt und muss jetzt net speziell für den Corrado sein??
Wenns passt, warum nicht...
Super, danke Jungs.
Mir hat der TÜVer gesagt du kannst die Dinger auch selbst zusammen bruzzeln und legal einbauen - du brauchst weder Gutachten noch Eintragung noch ABE noch EG-Genehmigung oder sonstwas für Domstreben...
Es gibt von Wichers ein Schreiben wo darin steht, das die Wichers Streben eintragungsfrei sind. Aber es wird darauf hingewiesen, das auf der Strebe ein Typenschild angebracht ist, was die Fahrzeugmarke und den Fahrzeugtyp kennzeichnet.
Das gleiche Schreiben gibt es auch für Eibach Streben.
Mal schnell für Euch rausgesucht. Einfach ausdrucken und ins Handschuhfach packen.
http://s6.directupload.net/file/d/1893/k8u7gqgk_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1893/wcdwjv5m_jpg.htm
(10 Zeichen)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!