,,Kopie'' vom Rieger Grill, jemand Erfahrungen mit gemacht?

  • Das sind vermutlich die von JOM. Die Passgenauigkeit war in Ordnung, die Qualität eigentlich auch. Kleber, Schrauben und Unterlegscheiben werden mitgeliefert, dummerweise keine Winkel o.ä. für die unteren beiden Stege - und in der Anleitung wird auf eine zusätzliche Befestigung (im Gegensatz zum Rieger) dieser nicht besonders eingegangen, nur eben dass die obere Leiste mit den Scheinwerfern verklebt werden soll.


    Soll nur ein Tipp sein, vielleicht hast du dann länger als ne Woche was von dem Grill.. :winking_face:

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • finde qualität und passgenauigkeit vom Rieger auch nicht soooo prickelnd...
    denke da kann man ruhig auf ne alternative zurückgreifen solange das material stimmt.
    fehlende winkel sind natürlich blöd. aber die kann man sich ja sicher besorgen...


    gruß


    chrischan

    Automatische Anzeigen

  • Ich HATTE. Wie gesagt, ohne zusätzliche Befestigung und einer Geschwindigkeit von >200km/h hält das Ding keine Ewigkeit. :)

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • Scheint bei diesem Angebot tatsächlich nur der Grill zu sein.. Bei anderen Anbietern gibt's aber das restliche Geraffel für ein paar Euro mehr dazu, von daher..

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • ich kann gar nicht verstehen was ihr mit den befestigungen habt. hab zwar den grill mit leiste von IN-Tuning (ist aus GFK) aber der wird ja genauso befestigt, ich hab unten keine winkel drin und die leiste ist mit silikon verklebt und der hält bombenfest.....

  • Der originale Grill (bzw. der jetzt wieder vorhandene Mattig) hat aber auch "dickere" Zapfen, die gibt's beim Rieger/Jom nur in dünn. Ergo: Da muss (mit Winkeln o.ä.) nachgebessert werden.


    @ Corrado-16V:
    Die Leiste hat bei mir auch bombenfest gehalten, die war nach dem Abflug auch noch wunderbar dran - nur eben der restliche Grill nicht. Vielleicht ist das aber auch beim 16V auf Grund mangelnder Leistung etwas anders. :winking_face:

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe jetzt schon 3 Rieger verbraten,trotz Winkel.Jedesmal jenseits der 200er Grenze kam die obere Leiste hoch.
    Seitdem gibts nur noch Mattig oder FK mit Leiste vom Rieger.
    PS:Hab noch 11Grills aus GFK,leider unausgeschnitten :frowning_face:

  • turbomanG60


    wieso hat man noch 11 rohteile liegen? kann man die noch ausschneiden und nutzen?


    @all


    naja, mit Rieger hab ich auch schon was durch, entweder gebrochen oder eben auch mal bei knapp 200 km/h nen flug gemacht, und der war verschraubt und unten verstärkt... jetzt bekommt FK und Kamei ne Chance bis ich wieder einen kompletten kaufe...

  • Habe mir die Rieger Kopie von Jom gekauft...
    Aber was zur Hölle ist das für ein Kleber den es dazu gab??? Da stehen nur japanische Hyroglyphen (schreibt man das nach neuer Rechtschreibung so???) drauf... Nunja...


    Kann ich die Leiste dann einfach auf das Scheinwerfergehäuse kleben??? Der schwarze Kunststoffrahmen ist doch austauschbar oder? Habe nämlich keine Lust drauf die Scheinwerfer für immer zu kennzeichnen!


    Gruß Stefan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!