guten abend,
ich suche noch jemanden dem ich mein steuergerät anvertrauen kann.
habt ihr da günstige und gute adressen, evtl?
guten abend,
ich suche noch jemanden dem ich mein steuergerät anvertrauen kann.
habt ihr da günstige und gute adressen, evtl?
Schick mal dem user "Leise" hier aus dem Forum eine Mail.
"leise" kann ich auch nur empfehlen !
gruss , uwe
Muss ahlt aufm Prüfstand gemach twerden und dauert so ca. 1-2 Tage.
Wenn das richtig gemacht wird, also Abgasthemperatur, CO-Wert/Lambda, Klopfgrenze usw "online" auf dem Prüfstand fahren, dann bisst da schon ab 800 Euro aufwärts los...
Zitat von VR-MikeMuss ahlt aufm Prüfstand gemach twerden und dauert so ca. 1-2 Tage.
Wenn das richtig gemacht wird, also Abgasthemperatur, CO-Wert/Lambda, Klopfgrenze usw "online" auf dem Prüfstand fahren, dann bisst da schon ab 800 Euro aufwärts los...
ich hab mittlerweile von vielen gehört das eine abstimmung während der fahrt wohl mindestens genau so gut ist wie aufm prüfstand?!
Auf dem Prüfstand kann man alle Lastzustände durchprobieren. Also Simuliert bei 35°C mit 4 Leuten Vollgas den Berg hoch.
Dann auch den Benzindruck einfacher messen (Benzinpumpen Probs) und Vollast-CO entnehmen. Zudem natürlich über Klopfsensor per Oszi die Klopfgrenze ermitteln. Danach sollte nochmal ne Live Fahrt gemacht werden und gut.
Gerade beim 16V-G60 oder 16V Turbo, bei dem die Klopfgrenze extrem weit unten liegt, ist das von großem Vorteil.
Bei neuen Fahrzeugen sind diese Werte auch über OBD abrufbar, da die Elektronik viel besser ist, aber bei der alten Digifant, ist der Prüfstand das Beste.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!