Was benötige ich alles, um meinen 2.0 auf LK 5x100 umzubauen?mfG
Umbau von 4x100 auf 5x100
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- Offizieller Beitrag
Die günstigste Alternative sind Spurplatten.
Die ausführliche Beantwortung findest du mittels der Foren-Suche. -
Zitat
Daniel hst
tja, die sache ist nur dass ich auf 5x112 adaptieren will, und das geht nur auf 5x100er LK! mfG
Damit es zügig weitergehen kann, zitiere ich kurz.. -
- Offizieller Beitrag
Ja was denn nun?
5x100 oder 5x112?Immer diese halben Infos........
Kann man sich nicht vollständig ausdrücken was man will? -
Ich denke er will von 4*100 auf 5*100, um dann mittels Adapter auf 5*112 zu kommen...
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Mark hats erfasst
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dann wende dich doch mal an den danilo oder nutze die suche da steht es ja beschrieben, ansonsten gehen die barben von timms autoteile...
tomas
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Jenny und ich haben letztens meinen G60 auch noch auf 5-Loch umgebaut, mit der konventionellen Methode unter Verwendung von Golf-Teilen. Alles in ein paar Stunden fertig gewesen. Jennys Corrado wird auch noch umgebaut, aber mit schmaler 5-Loch-Achse...
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Ach ja, der ganze Spaß hat 80€ für die Frontteile gekostet plus runde 100€ für eine komplett neue HA-Bremse mit Radlagern von Sandtler, und dafür kriegste glaub ich keine Adapter...
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was hast du denn alles geändert, für die 80EUR?Reichen denn nu die Radnaben, oder was muss da alles mit? Will dann auch gleich vorne Brembo 4Kolben Sättel mit verbauen!mfG
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wenn du auch brembo sättel verbauen willst solltest du auch die passenden scheiben berücksichtigen und das die träger so nicht passen vom vr...
tomas
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Für die 80 Ocken gabs ne komplette VR-Achse mit Lenkgetriebe und Spurstangen, Stabi, Radlagergehäuse, Querlenker und was da sonst noch so dranhängt. Im Prinzip ist da jetzt alles vom drunter mit Ausnahme des VR-Aggregateträgers...
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reicht es nicht nur, irgendwie die Radnaben zu tauschen?
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Meist geht aber das Radlager vorne kaputt beim ausbau und das alleine kostet schon 100euro (stückpreis VW) ausserdem brauchst ja auch die Bremsscheiben. Hab mal gerechnet mit orginal VW Teilen Radlager,Naben und Scheiben kommst schon auf 700euro.
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ja gut, schon Radnaben komplett mit Lagern! Geht das prinzipiell, oder muss die gesamte Achse getauscht werden? Die Frage stellt sich halt, so von wegen was ich besorgen muss!
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Die Sache ist nämlich dass die VR 6 Achse ja angeblich ca 3cm breiter ist, und darauf habe ich keinen Bock! Sollte ich eigentlich den Kram vom Corrado VR6 nehmen, oder geht auch Passat 35i oder Golf 3? mfG
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Benutz mal die Suchefunktion, das ist bis zum Erbrechen durchgenommen worden, da findeste alle Antworten...
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