Etwas zum schmunzeln:
Vor einiger Zeit nahm ich einen jungen Mann aus der Nachbarschaft mit. Zunächst fiel er in den Sportsitz und hatte einen Knoten in den Beinen und stieß mit dem Deckhaar an den Himmel. Bis er seinen Sitz ganz nach hinten und unten positioniert hatte, waren wir am Ziel. Ich hielt an einer Bushaltestelle, direkt am Bordstein, der hier ca. 20 cm hoch war, wo er schwungvoll aussteigen wollte. Was aber, zur Freude seiner Kollegen, die dort auf ihn warteten, nicht gelang. Schließlich zogen sie ihn lachend heraus.
Sein Kommentar: In so einer Hutschachtel fahre ich nie wieder!
@ Soyer80
wenn man 15 Jahre Corrado fährt und täglich mehrfach ein und aussteigen muß, bleibt man gelenkig.
@ Kingdingeling
enge Parklücken sind für kleinwüchsige, ich bin 1,65 groß, tatsächlich ein Problem. Und das sicher nicht nur für „Omis“
Die Corradotür ist relativ ausladend und bietet bei einer Öffnung von 50 cm, gesehen vom Türschloss aus, nur einen minimalen Winkel in der Nähe des Fußraums, wenn man wie ich, den Sitz und das Lenkrad auf die Größe und Beinlänge einstellen muß. Wenn ich einkaufen fahre und muß auf einem Massenparkplatz parken, rücke ich meinen Sitz ganz nach hinten und kann gemütlich aussteigen und auch später wieder einsteigen. – Ganz wie die Fahrer mit langen Beinen. - Doch, wenn man das einmal vergisst, kann es passieren, dass man ein Schlangenmensch sein muß oder, wie ich, über den Beifahrersitz einsteigt.
@ Gregor
Name! Alter! Dienstgrad!
Aber hallo, sind wir bei der Bundeswehr?
Zum Namen: meine Email ist bekannt.
Zum Alter: Habe mir mit 45 Jahren (1990) den G60 zugelegt weil ich der Meinung war und auch heute noch bin, dass er zu mir passt.
Zum Dienstgrad: soll ich alles aufzählen was ich in den vierzig Jahren Berufstätigkeit gemacht habe? ---nöööö nich!?
Betr.: Kärtchen
Leider finde ich nie die Karten eines CC – Mitgliedes, sondern immer nur die von windigen Gebrauchtwagen-Händlern an meinem Corri.