2.0l doch nicht so gut wie sein Ruf?

  • also ich hab bei meinem 2.0l nach 5000km mal was nachgefülllt, aber nicht mehr als n Liter.


    Ich würd einfach mal danach schauen lassen, was die Ursache ist. Wenns nichts schlimmes ist kann man ja mit 1l auf 1000km leben, aber einfach weiterfahren in der Hoffnung dass nix ersthaftest dran ist, halte ich für etwas blauäugig.

  • Mein 16V nicht EcoTec Corsa braucht gut 1l Öl auf 2200km.Das ist ok.Und Opel redet auch bei diesen Motoren (wie gesagt: NICHT EcoTec) von bis zu 1,5Liter Öl auf 1000km.


    Dennoch schweifen wir grade etwas ab, oder?


    Habe gestern mal den Micha angerufen, ein Kunde , der einen 2,0 Corrado fährt.Der hat nach 4000km nach seiner Aussage "ein Schnappsgläschen Öl nachgefüllt".
    So sollte es auch sein, eine regelmässige Wartung natürlich vorrausgesetzt.

  • 2.0e in den letzten 2000 KM kein Ölverbrauch.


    Steht noch genau auf Max.


    Bei 1 Liter Verbrauch ist was im Sack.


    Und Normal ist das mit Sicherheit nicht auch wenn dies eventuell einer behauptet :face_with_rolling_eyes:


    Ist einfach so


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • jungs jungs... mal wieder zurück zum eigentlichen thema.
    was jetzt genau kaputt ist, gehört hier net so rein.
    geht um die allgemeine haltbarkeit.
    also der 2L8V ist sehr robust, aber dichtungen sind nur dichtungen und können irgendwann porös werden.

    Automatische Anzeigen

  • Hab jetzt nen Corri mit 2E aus erster hand bekommen, Tacho ist vor 5monaten bei 377125km stehen geblieben! Braucht ca 0,5l Öl auf 1000km aber still running! Mal sehen ob ich den bis zu 500000km bekomme :ok:



    Gruß Michi

    Neue Kilometerhure 92er 2.0 16V mit 302000km and still running :super:
    Original 91er G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!