Wollte mal fragen ob ich die Bremsanlage, zumindest die vorderen Bremsen, vom R32 in den Golf 3 umbauen kann? geht sich das vom platz aus?muss ich es eintragen? Habe zur Zeit 16 Zoll BBS RX Felgen oben, kann ich die weiterverwenden oder hat dann die bremsscheibe keinen Platz mehr?
MFG
R32 Bremsanlage in Golf 3?
-
-
-
Soweit ich weis, benötigt man für die R32 Bremse mind 17" Felgen und eintragen lassen wirst du die wohl auch müssen.
Umbauen kann man die bestimmt, Porsche und Audianlagen kann man ja auch umbauen.Eigene Erfahrungen damit habe ich aber noch nicht gemacht, wüsste jetzt spontan auch nicht wen ich da in der Hinsicht fragen könnte...
Gruß,
René -
machbar ist alles sage ich mal, mit 16" Felgen sicher nicht aber ab 17 gehts schon. Nur schau dir mal die preise der r32 bremse an da bekomsmt du auch ne andere brembo günstiger...
tomas
-
Bei 5-Loch-Anbindung passt die Bremse unter Verwendung von Distanzadaptern oder -hülsen. Kann man auch mit Porsche Cayenne Sätteln fahren, das bremst dann richtig gut, zumindest am R32, ob das im Golf mit Serien-BKV und Serien-HBZ so der Hit ist glaub ich aber kaum...
-
Die R32 Bremsanlage ist doch identisch mit der S3, sprich 312 x 25 oder?
-
-
das wollte ich auch noch fragen. brauch ich da nen stärkeren bremskraftverstärker?!
Das mit dden 17 Zoll felgen ist zu schaffen mit ein bisschen bördeln. hab zur zeit 215 40 16 er ohne bördeln drauf. hinten ist es glaub ich blöder, da die bremsscheibe zur zeit auch das radlager verdeckt. hat irgendwer schon sowas gemacht?eine audi porsche oder r32 bremsanlage umgebaut??? -
hinten R32 geht nicht da du nen Frontantrieb hast und der R32 4-Motion ist
-
hatte ne porsche (brembo) drin war kein problem im corrado, aber deine auf den golf 3 bezogene frage ist in einem golf forum vielleicht besser...
tomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!