hallo,
ich wollte in den nächsten wochen meinen g60 motor überholen!!!
laufleistung 190000!!was sollte ich auf jedenfall wechseln??
habe mal gelesen, das man die pleuellager gegen verstärkte glyco sputter wechseln soll!!??wo bekomme ich diese günstig??
wie sieht es mit der kopfdichtung aus??muß ich bei modifisierungen am motor und g-lader eine verstärkte nehmen oder langt die originale von vw??
wäre super, wenn ihr mir noch sagen könntet wo ich die ersatzteile wie z.B. dichtungen usw. am günstigsten bekomme!!
danke im vorraus!!
bis dann
jan
G60 Motor überholen
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Hi,
Hi,
Die Artikelnummer von Glyco heisst: Glyco 71-3669/04 Std.
DAS sind die Sputter-Lager, extra für den G60...was besseres kriegste nicht. und du hast genau einen Satz (also für 4 Zylinder/ 8 Lagerschalen)...kriegste bei jedem guten Motoren-Betrieb bzw. Händler der Motorenteile führt..... Preis sollte so um 60€ + liegen...
Kopfdichtung solltest du mit der "normalen" hinkommen (ist aus metallagen gefertig reicht sicherlich bis 300PS aus) Auf JEDEN Fall NEUE Kopfschrauben nehmen, da Dehnschrauben...
Teile solltest du bei einem TEMOT Verbundpartner Kfz-Teile Betrieb bekommen....(hab früher beim Größten gearbeitet (PV-Autoteile)) einfach mal nach googeln....
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter....
Grüße von einem der seinem G60 auch Sputterlager gegönnt hat....
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im zuge des wechsels der kopfdichtung würde ich auch die ventildeckeldichtung ers...
tomas
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hallo ich würde wenn den ganzen zilinder kopf reinigen ventile auch und vielleicht die hydrostösel wechseln und gleich komplett die diechtungen für die ventilstösel. wenn du den motor gleich komplett rewidierst.
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hi, ich überhole auch grad meinen g60 motor. ich habe mir folgende teile neu besorgt: zylinderkopfdichtung ( vw 70 teuro), ventilschaftdichtungen, Ölwannwndichtung, rippenriemen, spann- und umlenkrolle, ventildeckeldichtung und noch kleinkram. alles in allem ca. 350teuro. man hätte aber sicher noch ne menge mehr machen können, denke aber wenn die hydrostößel noch keinen mugs von sich geben kann man die drinnen lassen. denke, wenn du den motor auseinander hast findest du bestimmt noch sachen, wo du was erneuern musst.
wofür sind eigentlich die sputterlager?
gruß marcel -
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Bei meiner Motorrevision habe ich folgende Teile erneuert:
Wasserpumpe ,Zahnriemen+Rolle,Keilriemen,Poly V Riemen,alle Dichtungen am Motorblock,Ventilführungen,Ventilschaftabdichtungen,Verteilerkappe und Finger,G-Lader Überholung,Lima neu gelagert,Ölleitung für G-Lader
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