Hi,
kann mir jemand sagen, ob ein Golf 4, Bora, Passat B5 Schaltknauf ohne Probleme gleich passen ? Würd meinen nämlich gern gegen so einen je nachdem was grad zu bekommen ist tauschen.
Hi,
kann mir jemand sagen, ob ein Golf 4, Bora, Passat B5 Schaltknauf ohne Probleme gleich passen ? Würd meinen nämlich gern gegen so einen je nachdem was grad zu bekommen ist tauschen.
So ohne weiteres passt das nicht, der Corrado Schaltknauf wird ja geschraubt, die Golf 4etc haben kein Gewinde, du mußt ihn also anders befestigen. Die Manschette muß auch geändert werden.
Ich hab meinen schon umgebaut mit Manschette gekauft, wenn Du willst mach ich mal ein Foto von der Befestigung.
Vielleicht kann Danilo ja auch noch was schreiben...
Golf 4___________
d.h. einer vom Golf 3 würde aber ohne Probleme passen, da geschraubt !
Bild wäre super, weil dann würd ich auch lieber auf Golf 4 umbauen.
Ok dann mach ich morgen mal ein Foto.
Danke für die Bilder
versteh nur nicht ganz wie des befestigt ist, sieht so aus als wär es einfach nur mit der schelle befestigt.
Ja ist es auch. Der Durchmesser passt; es gibt nur halt kein Gewinde in dem vom Golf4.
Es wurde ein Zapfen entfernt, an der Stelle sitzt die Schraube von der Schelle.
Hält bombenfest und wackelt keinen mm hin und her.
hab ich auch so seit jahren, ist nie locker geworden und hält bombenfest
deeptroat: Hast Du einen aus Leder? Ich such noch einen aus Leder, der so ist wie meiner. Aber ohne Modellbezeichnung wie "Generation" oder so.
ich hab hier ein paar rumliegen, woran erkennt man ob die aus leder sind oder nicht?
Ja also meiner ist aus Plasik wie auf dem Bild.
Die Leder haben eine glatte Struktur und man sieht (zumindest) eine Naht.
Sorry für die späte Antwort.
ich hab leider keinen aus leder.
Schade! Trotzdem Danke für´s nachschauen.
Hallo miteiander!
schließ mich mal diesem Tread an, da ich auf meinen weiter unten keine Antwort bekam (hatte diesen Tread leider zu spät entdeckt).
Mich würde interessieren mich welchem Originalschaltknauf aus dem VW-Programm ich eine Verkürzung des Schalthebels erreiche. Hat jemand eine gute Idee?
Eine Verkürzung durch einen Knauf?
Wie gesagt Golf4 /Bora passt, aber Kürzer wird der Hebel dadurch nicht.
Wenn Du den Golf 4 verbaust, kannst Du allerdings den Schalthebel nach belieben absägen, da Du ja das Gewinde am oberen Ende nicht mehr brauchst.
Greife das hier mal auf....
Habe mir den Golf IV Leder-Schaltknauf gekauft.
Verstehe aber nicht, wie der nun montiert werden soll ???
Muß noch etwas von dem Kanuf entfernt werden bzw abgesägt werden ???
Bekomme so nämlich den Schaltsack nicht drauf bzw. erscheint mir der
Kauf zu lang...
Hier mal ein BILD
bump - schieb
Ja drauf stecken und ne Schlauchschelle drum oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!