Tach zusammen,
also bei meinem 2.0er stellt sich folgendes Problem heraus:
Sobald der Wagen nicht komplett kalt ist, also sagen wir mal 1h oder 2h steht passiert es manchmal beim Anlassen, dass er angeht und dann - sofort wieder aus. Hört sich dann manchmal etwas verstopft an aber manchmal auch ohne komische Geräusche sofort wieder aus. Beim 2. Starten klappt es dann meistens ohne Probleme.
Als anderes ähnliches Sympton startet er manchmal, murkst dann aber bei 300-500 Umdrehungen rum, kommt ein paar Sekunden später (durch den KLR denke ich) oder wenn ich leicht gasgebe.
Das Ganze tritt sagen wir mal jedes 5.-10. Mal beim Starten auf(die anderen Starts ohne Probleme), jedoch niemals wenn der Wagen wirklich kalt ist (also morgens beim Starten in der Tiefgarage war es noch nie)
Anlasser funktioniert und wenn der Wagen einmal läuft, dann läuft er wie ne 1, also absolut keine Probleme mit der Gasannahme oder dem Ausgehen während der Fahrt.
Woran kann das Ganze liegen? Benzinpumpennachlauf (gegen die Dampfblasenbildung der Digifant) hat der 2E soweit ich weiß nicht, was kann es dann sein? Beim drehen des Zündschlüssels wird die Benzinpumpe doch schon auf Betriebsdruck gebracht, richtig?
Früher war da ein lauteres Summen zu vernehmen (ca. 3-4 Sekunden), das ist jetzt weg und es gibt nur noch ein ganz ganz leises Summen, das allerdings wesentlich länger dauert.
Bringt es was das Benzinpumpenrelais zu tauschen? Kann ja höchstens eine kalte Lötstelle o.ä. sein, ganz kaputt ist es ja nicht.
Danke im voraus.