• Hallo!
    Hab folgendes Problem:
    Sobald ich die Zündung anmache hört man wie gewohnt das die Benzinpumpe angeht. Doch dieses Geräusch hört sich jetzt an wie ein Walkie Talkie mit leeren Batterien. Sobald ich den Motor starte summt die Benzinpumpe total laut. Der Wagen läuft im Leerlauf ganz normal doch sobald ich ein Gang einlege (also unter last) und fahre ruckelt er. So als ob der Motor stellenweise kein Sprit mehr bekommt. Fahren also unmöglich.
    VW will nur für eine Diagnose 200 Euro haben. Hab gehört dass es nicht unbedingt die Benzinpumpe sein muss sondern genauso gut das Steuergerät,
    der Benindruckregler oder Mengenverteiler. Ehrlich gesagt hab ich kein Bock mir jetzt nur auf Verdacht ne Benzinpumpe zu zulegen.
    Also wenn einer irgend ein Hinweis hat bitte mailen.
    PS: Ist ein 93er 2.0 16V mit 187000km auf der Uhr.

    DANKE im VORRAUS

    :biggrin: wer anderen eine bratwurst brät, benötigt ein bratwurstbratgerät :biggrin:

  • Also....das Relais fuer die Pumpe ist sehr billig, unter 20 Euro. Deshalb waer es ne einfache Sache das Ding auf Verdacht zu wechseln. Und dann: Wenn das Geraeusch so laut ist, muesstest Du doch (evtl mit jemandem der im Auto mitfaehrt) ziemlich gut eingrenzen koennen ob es die Pumpe ist. Wo die steckt (stecken falls Du 2 hast) is ja kein Geheimnis. Gererell ist es aber garnicht sooo unwahrscheinlich denke ich mal, weil ja bewegliche Teile immer irgendwann abrauchen, jedenfalls viel haeufiger als solche die nur stromdurchflossen sind. Und die Pumpen, allesamt (Servo, Benzin, Wasser) drehen nunmal andauernd und ziemlich schnell..... Noch n Tip : Geh nicht zu VW. Die haben bei mir supermiesen Service gemacht und n *******egeld fuer nichts bekommen. N engagierter Schrauber mit oeligen Fingern is 1000 Mal mehr wert.

    Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!