Hallo!
Mir ist an meinem Serien Mitteltopf aufgefallen, daß in dem kurzen Abgangsrohr zum Endschalldämpfer eine Delle ist. Es sieht fast so aus als wäre sie original, da sie sich genau in der Mitte des Rohres befindet. Außerdem sieht man keine Erscheinungen von äußerlicher Gewalt, wie Kratzspuren oder vielleicht von einem Aufprall, etc.
Ich weiß echt nicht ob das so original ist. Vielleicht könnt Ihr mir ja was dazu sagen?
Achso, wenn die Delle nicht normal ist, kann ich dann eventuell ungünstige Staudruckverhältnisse haben, da der Durchmesser an dieser Stelle verringert ist? Muß ich mir Gedanken machen?
Danke im voraus für Eure Antworten.
Gruß
Lars
Delle im Serien-Mitteltopf beim G60
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Keiner ne Idee?
-
also die Delle ist im knick über der Achse ?
wenn ja ist das normal weil wegen Platzmangel sind die Abgassrohre dort etwas eingeengt damit die Achse genug Platz zum Arbeiten hat ! -
Nein, ich meine vom Originalen Mittelpott das kurze Abgangsrohr, das geht nicht über die Achse. Hat den hier jemand noch den originalen Mitteltopf und kann ma nachschauen?
Wär Euch echt dankbar! -
Also Du hast einen G60 ?
Hat der zwei Schalldämpfer ? Einen Zentralschalldämpfer und einen Endschalldämpfer. Die Orginale Abgasanlage eines G60 hat nur eine Delle im Rohr in der nähe der Achse! sonst verläuft sie überall rundförmig . -
-
Okay, dann scheint da schon mal einer etwas Gewalt angewendet zu haben. Habe den Mitteltopf nämlich gebraucht gekauft. Meinst Du das ist schlimm, wenn ich an der Stelle eine Delle habe von wegen ungünstiger Staudruck oder so?
Gruß
Lars -
naja kommt darauf an wie gross die Delle im Rohr ist. Das kann dir hier keiner so aus der ferne sagen.
Mach do mal ein Foto und setze es hier rein!
Die Schalldämpfer haben wohl den höheren Staudruck als die Delle! Kommt ebend darauf an wie platt das rohr ist. -
war ebend in der scheune und an meinem originalen pott (ist von walker) da is an dem kleinen rohr kein knick beule oder sonst was...aber wegen staudruck würde ich mir da keine gedanken machen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!