moinsen... habe ein kleines prob mit meinem G60.. am donnerstag morgen prompt liegengeblieben anner ampel.. motor einfach aus.. gut.. adac gerufen.. der geguckt und meinte kein zündfunken da.. also abschleppen zum vw.autohaus ... die geprüft und stellten fest, zümdverteiler defekt.. nagut.. heile machen lassen..420 euro hingelegt und wagen fuhr wieder.. hurra...freitag nachmittag schön unterwegs und siehe da.. nach 20 min... motor geht wieder aus.. nach mehrmaligen versuchen habe ich festgestellt, wenn ich 5 min warte, konnte ich 200 m fahren.. desto länger der motor aus war, je länger lief er... also wieder vw angerufen und mich abschleppen lassen..( sogar kostenfrei mit leihwagen) hat von euch jemand eine idde, was das für ein problem sein könnte.. vw hatte eigentlich alles geprüft ( steuergerät, zündspule u.s.w. ) also.. bin für vorschläge und ideen dankbar...
[G60] Motor geht immer wieder aus.[gelöst]
-
-
-
Moin moin!
Hatte so ein ähnliches Problem vor ca. eineinhalb Jahren und hab au fast ein Jahr gebraucht, bis ich den Fehler gefunden hatte. Hab so ziemlich alles ausprobiert und von der Werkstatt, den Pfei... , will ich gar nicht reden. Zum Schluß lag es daran, daß die Stromzuführung zum Zündverteiler nen Wackler hatte - Sicherungskasten raus, neu verkabelt und seit dem läuft er einwandfrei. Könntest ja da auch mal nachschauen wenn er stehen geblieben ist. Mein Kumpel hatte das gleiche Problem letztens bei nem Audi von ner Kundschaft. Kannst aber auch mal das Relai für die Benzinpumpe erneuern, das kann auch ne Macke haben und überprüfe mal den Benzinfilter unterm Auto.
Viel Glück!
-
Hi
Ich hatte das gleiche problem mit mein G60.
Bei mir war das Relai vom Steuergerät defekt. Mit 10 euro war diese sache dann wieder geklärt.Mfg Murat
-
meine auch, es könnte das Spannungsversorgungsrelais sein! Das leidige Problem mit den Haarrissen in den Kaltlötstellen, falls so ein ominöses Teil verbaut wurde!
-
Servus ! Meiner ging auch andauernd aus, und nachdem VW mir ein neues Steuergeraet, Zuendspule und Verteiler eingebaut hatten (doch doch, diesmal isses das, glauben sie uns ) stellte sich dann heraus dass es ein toter Kabelkontakt war, an der Stelle wo der grosse Multistecker (der runde) am Motorblock sitzt. Das Kabel war von aussen unversehrt, aber innerhalb des Steckers hat der Kontakt eben nicht immer geklappt. Das war alles. Hat mich n paar tausend Mark (ich rechne immernoch in Mark, sorry) gekostet das Scheissding zu finden. Mein Tip : Vergiss die Werkstaetten, die koennen nur Teile austauschen und Fehlerspeicher lesen. Such Dir nen Schrauber mit oel an den Fingern. Wenn Du zufaellig im Raum Giessen wohnen solltest - da weiss ich einen.
Gruss,
Lars -
-
er läuft wieder.... die werkstatt hatte angeblich noch einen defekte steckverbindung gefunden..naja..egal..hauptsache mein baby läuft wieder..auch wenn ich jetzt 420 euro ärmer bin...
-
Habe auch das Problem, dass mein G60 während der Fahrt einfach ausgeht, als wenn man den Schlüssel umdreht.
Er nahm erst kein Gas mehr an, Drehzahl sank und sank und ging dann ganz aus. Dabei ging die Batterieleuchte an.
Wenn man dann versucht neu zu starten, orgelt er sich manchmal zu Tode und springt nicht an und manchmal geht es auf einmal sang und klanglos...
Habe gestern den Zündanlassschalter erneuert weil der alte kaputt war. Und er stand nun ca 3 Wochen, vorher ging er nie einfach aus.
Jemand ne Idee? Klingt für mich nach einem Kontaktproblem, weil er manchmal einfach anspringt als wär nichts gewesen.
Steuergerät oder vllt Benzinpumpe? Vielleicht kennt ihr da ja einige G60-typische Probleme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!