Nur Ärger mit meinem Bora
-
-
-
Jungs, jungs, jungs- ab und zu könnte man ja auch ein wenig mitdenken.
Ausgehend von einer Gesamtfahrleistung bedeutet: Das Fahrzeug legt eine Fahrleistung von 250.000 km zurück. Früher nahm man 150.000 als ansatz. Da waren es 0,67%. Das versuchen alle heute noch durchzudrücken. Mein Auto hatte ca. 22.000 km
Dachte @ tomas: du würdest irgendwas bei VW arbeiten und müßtest dich mit der Materie doch auskennen, oder nicht ? -
ist falsch rübergekommen, abgesehen davon gibt volskwagen zb die 0,6 vor.Da wird dann auch nicht dran gerüttelt ausser vielleicht der händler macht dem kunden zu liebe was aus eigener tasche was dann angerechnet wird. Bei Audi bin ich mir da nicht sicher damit habe ich zu wenig zu tun, aber kann schon sein das die das anders handeln. Ich habe schon einige Wandlungen machen müssen leider unter anderem meine eigene, und es waren immer 0,6 gesamtfahrleistung die für ein auto zugrunde gelegt wird ist da garnicht berücksichtigt in dem formular.
tomas
-
Ich hab mich damals an Gesetze bzw. Urteile gehalten. Die 0,67% waren früher gang und gebe, aber da die Motoren mittlerweile mehr aushalten gab es eben auch urteile mit höherer Gesamtfahrlesitung. Audi hat mir auch 0,67 angeboten. Nachdem ich aber mit Anwalt und den Urteilen gekommen bin, haben die sehr schnell eingelenkt.
-
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten! Naja, jetzt steht das Auto erstmal bei VW, die machen nen Wassertest.
Werd euch auf dem laufenden halten.MfG
Björn -
-
das kann ja nicht lange dauer, mehr als das fahrzeug mit nem schlauch nass machen passiert da ja nicht...
tomas
-
Hauptsache die Karre ist danach wieder dicht!
MfG
Björn -
das stimmt wohl, habe gerade mal im hst nachgesehen zu wasserschäden beim bora. da ist aber nur das vw allgemeine problem mit den wischwasserleitungen drinne das die nicht richtig befestigt sind teilweise. Aber das dürfte ja bei dir nicht zutreffen oder hast du nen variant?
tomas
-
So, gestern hat mich Volkswagen Service aus Köln angerufen.
Die Frau, die mit mir Tel. hat wollte eigentlich nur wissen bei welcher VW Werkstatt der Wagen steht.
Als ich den Wagen gestern nachmittag geholt hatte, sagte der Mensch bei VW das sie angerufen worden wären und Infos bekommen hätten womit das Klackern aus dem Beifahrerraum behoben werden könne....
Das war von Seitens VW wohl alles, denke nicht das ich noch Post oder E-Mail von denen bekomme.
Nichtmal ein "tut uns leid" dass sie so ein Pech mit dem Auto haben. Naja, der einzelne Kunde ist bei VW wohl nicht sehr viel wert!Wie sieht es denn jetzt aus, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist und es so weitergeht mit dem Auto??
P.S., das Auto ist jetzt erstmal wieder trocken!
MfG
Björn -
- Offizieller Beitrag
Zitat von tomasdas stimmt wohl, habe gerade mal im hst nachgesehen zu wasserschäden beim bora. da ist aber nur das vw allgemeine problem mit den wischwasserleitungen drinne das die nicht richtig befestigt sind teilweise. Aber das dürfte ja bei dir nicht zutreffen oder hast du nen variant?
tomas
Was allerdings nicht nur der Bora hat sondern auch der Golf Variant.
Ich hatte auch schon eine feuchte Kofferraumseite links.
(Schlauch hatte sich gelöst,Anhänger-Blinkerüberwachungsrelaise kaputt stolze 40€ und hat auch niemanden bei VW gestört.) -
-
tja da eine garantie keine garantie verlängert hast du auf die nun durchgeführten arbeiten keine garantie das heisst mit ablauf der fahrzeuggewährleistung zahlst du selbst. Ist leider so.
DU kannst in den 2 jahren gewährleistung 20 neue motoren kriegen (mal angenommen) nach 2 jahren und 9 tagen geht dir der motor dann wieder hoch, dann hast du halt pech gehabt.
Ist jetzt zwar nen extrem aber soll das nur mal verdeutlichen. In diesem Fall würde der Hersteller aber allein die 20 Motoren schon nicht mitmachen und den wagen abholen lassen...tomas
-
naja also nach der Garantiezeit gibts ja noch die Möglichkeit der Kulanz..
-
klar aber kulanz ist eine freiwillige leistung ohne anerkennung einer schuld oder verpflichtung. Und Kulanz gibt es bis auf einige sachen die mit bekannten mängeln zu tun haben so gut wie gar nicht mehr seit dem 1.1. das ist halt der nachteil für 2 jahre garantie...
tomas
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!