ELRA funktioniert nicht

  • Hallo Kann mir einer sagen wie ich die Elras wieder inBetrieb nehme im Brief steht das sie ausser Betrieb sind weiss jemand von euch wo sie abgeklemmt sind bzw wo ich sie wieder anschlissen muss das su funzen ?

  • Aha und wie schnallst Du Dich an?


    Ich hab natürlich auch einen....siehe Signatur

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Ja hab den wagen noch nicht lange hab ihn gestern erst angemeldet und wollte mir schroth gurte zulegen falls ich es nicht wieder hinbekomme mit den anschlissen der elras atm schnall ich mich so an das an dem einraster der elras da sind hinter den schlitzen an der B säule noch so anschnallhacken da raste ich atm ein damit die Rennleitung von aussen wenigstens sieht das ich angeschnalt bin =P

  • Also da wären zwei wahrscheinliche Möglichkeiten... Die Sicherungen an den Steuergeräten oder der Zündanlaßschalter.....

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Achja, Du hast die Sicherungen in den hinteren Seitenpanels ohne Anleitung gefunden? Gratulation!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Wenn beide Seiten gleichzeitig ausgefallen sind, würde ich auch auf den Zündschlossschalter tippen. Ist ja zudem schliesslich ein häufiger Defekt im Corrado.


    Strega :winking_face:

  • Jaja, aber im Brief sind sie explizit außer Betrieb gesetzt....was auf die Sicherungen schließen läßt. Ist das Dudelmodul noch drin? :winking_face:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hm Sicherungen sind alle drin zündschlossschalter ist auch ok
    die sicherungen hinter der verkleidung hab ich gefunden weill ich vorher schon bissi rumgesucht habe da hab ich es dann ihrgendwo stehen sehn das da noch sicherungen
    und der rest ist
    zu dem dudel modul wassen das ? :grinning_squinting_face: wo soll das sein ?

    Automatische Anzeigen

  • Das Dudelmodul ist ein Relais mit einem kleinen Lautsprecher drin.
    Das sitzt auf Platz 9 im Relaiskasten. Der ist wiederum über den Sicherungen.
    Platz 9 müsste ganz unten der 3. von links sein. Das ELRA-Relais ist ein ziemlich hohes.
    Es steht an der Seite auch ELRA drauf. Die Relaisnummer habe ich momentan leider nicht im Kopf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!