Tieferlegung und Felgen

• Hi !

Ich habe meinen Vr6 erst vor kurzer Zeit gekauft ( habe vorher Golf 2 G60 gefahren ) und bin nun dabei ihn ein wenig zu verschönern. Ich habe mir bereits ein Bilstein PSS9 B16 Gewindefahrwerk gekauft und will dieses nun einbauen ..... allerdings habe ich keinen plan wie tief ich ihn schrauben soll . Vorgabe von Bilstein ist bis 55/35 ... glaube aber das es zu wenig ist, aber er sollte schon noch ein wenig alltagstauglich bleiben :p: . Vielleicht kann mir da ja mal einer weiterhelfen ... evtl mit Bildern. Außerdem weiß ich nicht was für Felgen ich nehmen soll. Ist wohl 17 zoll oder doch 16 besser ? wäre auch hier klasse wenn jemand einen vorschlag hat.

gruß Matze

• Wenn du tief runter möchtest hast du eindeutig das falsche Gewinde gekauft!

Lass es bei der Bielsteinvorgabe, viel tiefer geht es eh nicht.

Ist aber ansonsten ein absolutes Traumfahrwerk, habe das selber.

• Zitat von VWCorradoVR6

Hi !
    Außerdem weiß ich nicht was für Felgen ich nehmen soll. Ist wohl 17 zoll oder doch 16 besser ? wäre auch hier klasse wenn jemand einen vorschlag hat.

gruß Matze

Also, sehr schön passen 16 Zoll. Habe selbst Porsche C2, momentan 8 und 9 Zoll breit mit vorn und hinten 215/40 ZR 16 Dunlop SP 9000 :p: . Ich konnte es sehr dezent mit der Breite halten, da ich nur 20er bzw. 25er Lochkreisadapter nehmen mußte. Komme somit vorn auf ET 32,3 und hinten ET 27,3. Dadurch steh die Rädern kaum raus und ich brauchte trotz Gewindefahrwerk nicht börteln oder gar ziehen.

Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!