Temperaturanzeige blinkt ständig Hilfe

  • Hallo hab vollgendes Problem undzwar sobald ich die zündung anmache fängt 10 sec später die temeraturanzeige an zu Blinken woran kann es liegen ?
    Wasser ist genug drin. Könnte es vollgendes sein ?
    Bei meinem Kollege fangen die lüfter an zu drehen sobald er die zündung anmacht,bei mir fangen sie erst nach ner langen zeit an zu drehen ist das normal ? Hab ein US model vr6 war mal ein g60 motor drin verbaut

  • also das die lüfter bei deinem kollegen direkt angehen halte ich für net normal!!! die gehen normalerweise erst an, wenn eine bestimmte temp überschritten wird und das kann nachm start überhaupt net sein :winking_face:


    ich gehe mal davon aus das du die öl temo anzeige meinst oder ? die analoge wasser temp kann ja kaum blinken....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NetJunckie

    also das die lüfter bei deinem kollegen direkt angehen halte ich für net normal!!! die gehen normalerweise erst an, wenn eine bestimmte temp überschritten wird und das kann nachm start überhaupt net sein

    Kleine Korrektur, Alex!


    Sollte eine Klimaanlage vorhanden sein, und die Heizung/Lüftung auf Klima stehen, läuft der Lüfter sofort mit! :zwinkern:


    @ Marco


    Eine weitere Fehlerquelle kann auch der Geber im Ausgleichsbehälter sein, da korridieren gern die Kontakte :idea:

  • Also verstehe ich euch nun richtig wenn die lüftung auf Klima steht gehen sie sofort an und wenn die lüftung nicht auf Klima steht Springt der Lüfter erst bei ner gewissen Temperatur an ?

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bot-Marco

    Also verstehe ich euch nun richtig wenn die lüftung auf Klima steht gehen sie sofort an und wenn die lüftung nicht auf Klima steht Springt der Lüfter erst bei ner gewissen Temperatur an ?


    K o r r e k t :exclamation_mark:

  • Hm also Die Lüftung bei meinem Kollege steht nicht auf klima und die lüfter drehen sich trotzdem sofort wenn er zündung anmacht.
    Aber mal ne andere frage bei mir war mal Klima im wagen verbaut die aber abgeklemmt ist könnte es sein das die Temperaturanzeige deswegen immer blinkt das die anzeige evt noch meint das Klima dran ist obwohl sie garnicht mehr dran ist is nur so ne Frage kenne mich leider nicht so aus :grinning_squinting_face:

  • Wenn man Klima hat dann hat man doch 3 Temperaturfühler und wenn man keine Klima hat dann nur zwei :face_with_rolling_eyes: . So habe ich es zumindest beim VR6 gesehen da gibts nen blauen nen braunen und nen gelben oder war es schwarz :face_with_rolling_eyes:



    Gruß Sandro

    Automatische Anzeigen

  • ja is ja nu auch wuast ob klima oder nicht lüfter gehen bei mir mir gehts ja um die Temperaturanzeige die Blinkt immer bei mir ! Wasser ist drin und etwa 10 sec nachdem ich zündung anmache geht fängt sie an zu Blinken woran liegts was könnte es sein ?

  • Moin!
    Hab dasselbe Problem!
    Das witzige/Beängstigende ist, das wird schlimmer! :confused:
    Anfangs reicht es, die Zündung kurz aus- und einzuschalten, um das Blinken zu beenden. Mittlerweile muß der Wagen gut warmgefahren sein (ca 10km), bevor das funktioniert.
    Dummerweise hat die Anzeige ja zwei Funktionen: 1. Übertemperaturanzeige, 2. Kühlmittelstandanzeige.
    Welcher der Sensoren macht den Ärger?
    Bin seit Jahren auf der Suche nach der Antwort, denn das Ganze scheint ein "Typisch VW" Problem zu sein, daß bei meinen anderen Autos auch schon auftrat. :confused:

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • Was ist das für ein Baujahr, bzw. analoge oder digitale Streckenzähler?


    Die Kontakte im Ausgleichsbehälter korrodieren im Behälter ab, da VW den Wasserstand über die Leitfähigkeit mißt ein Standardproblem mit dem grünen Frostschutzmittel.


    Welcher Murkser klemmt die Klima einfach ab? Vermutlich nur den Kompressor abgesteckt weil kein Kältemittel mehr drin ist oder ein neuer Kompressor zu teuer war. Echter Pfusch halt! Deswegen ist aber die Lüftersteuerung noch lange nicht deaktiviert, die geht auch ohne funktionfähige Klimaanlage....

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Nicht zwingend, meiner hat ne ähnliche Macke, die tritt aber nur bei den elektronischen Tachos auf, bei den mechanischen nicht.... da scheint es Wackler auf der Platine zu geben.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!