Hi....ich bin kurz vorm platzen
Also ich habe mir ja vor kurzem nen Satz umgebaute 2-teilige BBS Edition One Felgen gekauft. Die Felgen hatten polierte Aussenbetten, waren pulverbeschichet worden und sahen echt gut aus. Für die Dinger hab ich 600€ bezahlt. Jetzt habe ich sie gestern zu meinem Reifenhändler gebracht und wollte neue Reifen draufziehen lassen und die hässlichen originalen Schrauben gegen verchromte tauschen. Als wir dann dort die Felgen zerlegten bekam ich erst ma was ganz tolles zu sehen. Alle 4 Schüsseln haben an 3 Schraubenlöchern einen Konus. Sieht aus als hätte jemand dort mit ner Fräse den Konus eingefräst...wozu? Keine Ahnung....aber original ist das nicht. Mein Reifenhändler hat gesagt das die Schraube dort aber nicht mehr richtig zieht. OK, vier neue Aussenbetten.....hätte mich sehr geärgert, aber dann hätt ich sie hinten gleich noch auf 8J umgebaut. Doch dann kam heute der Knaller. Nachdem er sie alle auseinadergebaut hat, war die Tendenz 5 kaputte Gewinde, das "Abgedichtete" was der Typ gemacht hat wo ich die Felgen gekauft habe war einfach nur von oben auf die Felge gemacht, die Dichtflächen müssen innen absolut blank gewesen sein, und die Auflagefläche der Sterne muss wohl auch mit Pulverbeschichtet sein. Heisst jetzt ich brauche entweder 4 Betten, 1 Stern und muss die anderen irgendwie von der Pulverbeschichtung befreien die an der Auflagefläche ist oder ich such nen Satz neue.....kann mir jemand sagen was ich machen soll? Ich dreh noch durch......ich hab mich sooo auf den Sommer gefreut und jetzt könnt ich nur noch und