An die Felgen Experten (ich platze)

  • Hi....ich bin kurz vorm platzen


    Also ich habe mir ja vor kurzem nen Satz umgebaute 2-teilige BBS Edition One Felgen gekauft. Die Felgen hatten polierte Aussenbetten, waren pulverbeschichet worden und sahen echt gut aus. Für die Dinger hab ich 600€ bezahlt. Jetzt habe ich sie gestern zu meinem Reifenhändler gebracht und wollte neue Reifen draufziehen lassen und die hässlichen originalen Schrauben gegen verchromte tauschen. Als wir dann dort die Felgen zerlegten bekam ich erst ma was ganz tolles zu sehen. Alle 4 Schüsseln haben an 3 Schraubenlöchern einen Konus. Sieht aus als hätte jemand dort mit ner Fräse den Konus eingefräst...wozu? Keine Ahnung....aber original ist das nicht. Mein Reifenhändler hat gesagt das die Schraube dort aber nicht mehr richtig zieht. OK, vier neue Aussenbetten.....hätte mich sehr geärgert, aber dann hätt ich sie hinten gleich noch auf 8J umgebaut. Doch dann kam heute der Knaller. Nachdem er sie alle auseinadergebaut hat, war die Tendenz 5 kaputte Gewinde, das "Abgedichtete" was der Typ gemacht hat wo ich die Felgen gekauft habe war einfach nur von oben auf die Felge gemacht, die Dichtflächen müssen innen absolut blank gewesen sein, und die Auflagefläche der Sterne muss wohl auch mit Pulverbeschichtet sein. Heisst jetzt ich brauche entweder 4 Betten, 1 Stern und muss die anderen irgendwie von der Pulverbeschichtung befreien die an der Auflagefläche ist oder ich such nen Satz neue.....kann mir jemand sagen was ich machen soll? Ich dreh noch durch......ich hab mich sooo auf den Sommer gefreut und jetzt könnt ich nur noch :heul2: und :wuerg:

  • Auf jeden Fall! Oder halt zumindest mal anfragen was das ganze soll und was derjenige der es verkauft hat etzt gedenkt von sich aus zu tun.

  • Trau keinem BBS-Felgensatz den du nicht selbst zusammengebaut hast. Kannst nur versuchen das er sie zurücknimmt, würde ich aber auch nicht machen da du die Finger schon dran hattest. Woher soll er sich sicher sein ob nicht dein Reifenmensch Mist gebaut hat?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Jetzt hab ich mit dem Kerl telefoniert, der will natürlich nix davon wissen, Das mit den Senkkopflöchern wär normal, das würden alle Polierer machen wenn die die Felgen zum polieren fixieren.....u.s.w. Also Einigung wird da wohl gar nix. Ich werd am Freitag zu meinem Reifenhändler fahren, werd mir die Dinger ankucken und dann werd ich ma weiterschauen. Ich würde gern ma eine richtige Antwort auf das Thema Schrauben bekommen. Was ist wenn eine Schraube nicht ganz so gut sitzt wie die anderen? Hängen die alle zusammen? Wenn sich eine löst lösen sich alle? Ich will bei der Aktion nicht übern Tisch gezogen werden, weder von dem Typ von dem ich die Felgen habe noch von irgendeinem Reifenhändler der mir neue Aussenbetten oder was auch immer verkaufen will.

    Automatische Anzeigen

  • Hier darf man ja nie so ganz schreiben was man denkt, also formulier ich das mal so. Wenn du persönlich ein Problem hast damit so rumzufahren solltest du es lassen, da interessiert nicht was andere denken. Ich würds lassen, überleg mal was die paar Schrauben für Krafte mitmachen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich würd sowas direkt zum Anwalt tragen, besonders weil so BBS ja doch keine 100€ Felgen sind. Du hast seit neustem auch auf Gebrauchtwaren eine 2 jährige Garantie. Das ist das tolle auf das die Verkäufer bei Ebay immer hinweisen und sich von der distanzieren. Sollte das dein Verkäufer nicht getan haben, hast du wie gesagt 2 Jahre Garantie. Meist hilft da ein einfaches Schreiben eines Anwaltes in der richtigen Formulierung und du musst erst garnicht vors Gericht.Ich drück dir die Daumen das er sie so zurücknimmt.

  • Ja Moment mal. Wenn der Typ bei Ebay als Privatmann auftritt ist da nix mit Rücknahme, nur wenn er firmiert hat er Garantie zu geben. Wobei diese bei überarbeiteten Felgen meisst auch nicht gegeben ist, manche Teile werden als Tuning- oder Rennsportteile von Garantieansprüchen freigesprochen. Und davon mal ab: wer soll denn nachweisen das nicht doch der Reifenhändler oder der Käufer selbst geschlampt und die Felgen beschädigt hat. In dem Moment wo die Felgen angenommen werden (von privat an privat) ist der Keks gegessen. Da kann ja sonst jeder kommen. In so einem Fall tritt eine Umkehr der Beweislast ein, der Käufer muss die Mängel also dem Verkäufer nachweisen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • @ Danilo Genau das is es nämlich....ich habe sie gekauft und ich habe sie ja auch abgeholt, daher HÄTTE ich sie mir ja auch besser ankucken können (wobei man es selbst dann erst nach dem Zerlegen gesehen hätte)....naja, zurücknehmen ist nicht.


    Jetzt hab ich heute Mittag mit Michael Koordt von der Firma K-Tech telefoniert und der sagte das es nicht so schlimm ist wenn die 3 Senklöcher da drin sind. Gibt es wohl öfter und wenn die Senkung nicht zu extrem ist dann ist das kein Problem. Ich habe jetzt heute die Felgen wieder geholt und habe Bilder gemacht. Diese habe ich jetzt an K-Tech gemailt...ma schauen was die so sagen. Es kann jedoch sein das ich noch einen Stern brauche da in dem einen 5 Gewinde Schrott sind......ich weiss nicht was es da für Möglichkeiten gibt. Naja.......ein heisses Thema, aber ich bin gespannt was sich ergibt.


    MFG Cris

    Automatische Anzeigen

  • Sein Reifendealer hat ja schon dran rumgefriemelt, das ist das Problem, da freut sich der Anwalt, wenn ein stinknormaler Reifenfuzzi an Felgen rumschraubt die offiziell nur von BBS zerlegt werden dürfen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!