Wärmetauscher/Überdruckventil

  • es is ja bekannt, daß die "§alten" Wärmetauscher gerne platzten. Und bei der Rückholaktion wurde ein Ventil eingebaut.


    Meine Frage st nun, wen man den Wärmetauscher wechselt, muß man dann auch das Ventil einbauen? oder sind die neuen Wärmetauscher standfester?


    Danke für die INfo

  • Meines wissens nach muß nur der Wärmetauscher getauscht werden, dass mit dem Ventil bzw. By-Pass war wohl nur für Corris wo das Problem noch nicht aufgetreten ist.
    Also ich hab nur den Wärmetauscher getauscht.
    Achja, wenn du es selbst machen solltest, dann viel spaß :winking_face: . Das ist eine "schöne" Arbeit, bei der du viel Zeit und geduldt brauchst. Ich habs gerde hinter mir *guckaufdiekaputtenhände*.


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • das by.pass ventil gibt es nicht mehr.
    Aber vw hat einen neuen kühlwasserbehälterdeckel(blau) weil der alte(schwarz) öft mal spinnt oder kaputt geht.bei dem neuen sollte der wärmetauscher net mehr platzen.


    bei mir sind ne zeitlang alle möglichen schläuche und auch der wärmetauscher kaputt gegangen,weil der alter deckel hat im ar*** war,ohne das man es sah. mit dem neuen hab ich da keine probs mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!