Nockenwelle und einige Fragen...

  • So bin nu ein Stuck weiter:
    Bei mir wird in den nächsten Wochen folgendes passieren:
    Großer LLK vom Golf
    Lader geht Montag nach Rüddel wird überholt und RS-bearbeitet
    Nockenwelle
    68er statt 70er LR
    Chip ändern

    Die Fragen:
    Welche Nocke soll ich nehmen? 256/276 Schrick asym.
    268/276
    268/268 :confused:
    oder welche gibts da noch? welche ist gut für mein Setup?
    Welchen chip soll ich fahren?
    Kann ich das alles noch ohne Fächer/Gruppe A fahren oder ist das dann mist?

  • Hallo,

    wenn Du sonst keine weiteren Änderungen vor hast, dann die 256/276 od. 268er Schrick. Fächerkrümmer und andere Abgasanlage würde schon Sinn machen, aber nicht unbedingt Gr. A. Die Gr. A Anlagen sollte ja eingent. mit einem Adapter mit Einsatz gefahren werden um den Staudruck wieder zu erhöhen.

    Chip vom Prüfstand? Oder im Kit zusammen mit der Nocke.

    Grüße

    Toby


    Grüße

    Toby

  • Ich kann die 268/276 empfehlen. Die 256/276 hab ich bestellt und es war die 268/268. Dann wurde die zurück geschickt und es kahm die 268/276. Also meiner Meinung nach gibts die 256/276 garnicht !
    Mit der 268/276 hab ich bis jetzt die besten erfahrungen von allen Nockenwellen.
    Aber der chip muss 100% dazu passen, sonst geht der Motor damit nicht (abmagern).

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

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