Navi einbauen ich brauche hilfe!

  • hallo


    habe mir jetzt endlich ein navi geholt und zwar von alpine das ina-n333r!
    jetzt will ich es so schnell es geht einbauen und brauche dafür zwei kabel wo ich nicht weiß wo und welche das sind!hoffe ihr könnt mir helfen!!!


    und zwar brauche ich einmal die parkbremsenleitung und geschwindigkeitssensor!!!


    wenn hier einer ist der sowas einbauen kann oder mit dabei helfen könnte der aus der nähe hagen kommt wäre das noch viel besser!!! :winking_face:


    danke schon mal!!!


    mfg yves_g60

  • hallo!!! das parkbremssignal brauchst net unbedingt anschliessen,das ist dafür da (bei navis mit bildschirm) um einen möglichen tv/ dvd betrieb während der fahrt zu unterbinden.also wenn die handbremse los ist kein tv/ dvd bild.du kannnst diesen anschluss weglassen.das geschwindigkeitssignal kannst du beim neueren modell am geschwindigkeitsgeber am getriebe abnehmen (mittleres kabel) oder am tachokabelbaum,weiss aber grad nicht auswendig den pin.

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

    • Offizieller Beitrag

    @vyves_g60
    Das wurde hier schon mal ausführlich beantwortet. Versuch's mal mit den Suchmöglichkeiten. z.B den dem Such string:
    Navi Geschwindigkeitsgeber Gala

  • danke schon mal


    aber das parkbremssignal brauch ich echt da ich sonst keine route berechen kann bzw erst gar nicht ins menü komme!!!wäre nett wenn mir das auch einer erklären könnte!!!


    danke


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Jo und das Geschwindigkeitssignal ist meinstens ein WEIS/BLAUES KABEL hasst auch am Sicherungkasten normalerweise einen Verteiler so ein 4er Block.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!